abberline schrieb:Ich denke, beides ist möglich, ein freiwilliges Einsteigen mit anschliessender Freiheitsberaubung, als auch eine gewaltsame Entführung, wobei letzteres ja nicht mit Pistole unter der Nase und Geschrei sein muss...Kleinbus, kannst du mir mal helfen, dies in den Transporter zu packen...betäubt oder einfach Tür zu...reicht.
Beides ist sicherlich möglich, nur dass die Profis (Kripo) eine gewaltsame (geplante) unbemerkte Entführung mitten in PB als sehr unwahrscheinlich ansahen.
Ein freiwilliges Einsteigen gilt daher als wahrscheinlich, eine gewaltsame Entführung als unwahrscheinlich. So schaut es aus
:)Was mich hier ein bisserl stört ist der Umstand dass so getan wird, als würde eine gewaltsame Entführung die gleich hohe Wahrscheinlichkeit in sich tragen, als ein freiwilliges Einsteigen von Frauke. Und dies ist eben überhaupt
nicht so!
Sondern das Eine ist wahrscheinlich, dass Andere unwahrscheinlich! Und hat in keinster Weise den gleich hohen Stellenwert in der Wahrscheinlichkeit.
Ich kann ja auch nicht sagen, wenn Frauke von Ausserirdischen entführt wurde (Theorie) hätte dies den gleichen Stellenwert in der Wahrscheinlichkeit, als wäre sie freiwillig zu einem Bekannten ins Auto gestiegen.
Was wahrscheinlich ist und was unwahrscheinlich (bei Theorien) sollte man also
nie vergessen. Schon gar nicht, es in den gleichen (Wahrscheinlichkeits)Stellenwert zu erheben.
Wir sollten also
niemals es aus den Augen verlieren, dass eine gewaltsame Entführung von Frauke mitten in PB zur Zeit des Sommermärchens 06 (belebtere Innenstadt) immer die
unwahrscheinlichere Theorie ist und auch bleibt.
rayden schrieb:Du bist ja auch der festen Überzeugung, sie hätte einfach aus freien Stücken an ihr Handy gehen können beim Anruf von Frank, und hätte die Gewalt über ihr Handy gehabt, entgegen allen Wahrscheinlichkeiten.
Irrtum, ich bin keineswegs der festen Überzeugung, sie konnte aus freien Stücken an ihr Handy gehen. Aber ich schreibe davon, genau danach sieht es fast zu 100% aus.
Und diese totale Merkwürdigkeit gehört im Thread erwähnt und auch dick unterstrichen. Man sollte einfach auch Fakten -
Frauke ging einfach ran beim Anruf des Bruders - die so in keine Entführungsszenario je wirklich gut rein passen nicht untern Teppich kehren oder sich zurechtbiegen wollen, sondern offen und ehrlich denken/sagen: "Dieser Punkt spricht eindeutig gegen ein klassisches Entführungsszenario".
Also nicht nur die SMS/Anrufe allein sprechen eine klare Sprache
gegen eine klassische Entführung, sondern auch wie Frauke sich darin verhält, also rüber kommt.
Und wie kam sie rüber?
Ich denke, wenn diese
"Wirst du festgehalten" -> Frage erst so spät gestellt wurde (im letzten Gespräch) nach einer ganzen Woche, dürfte vorher die ganze Zeit Frauke niemals so rüber gekommen sein, als würde sie wer festhalten. Denn sonst müsste man sich ja wundern, wieso kam diese Frage so spät und nicht schon viel früher?
Ich denke also, weil Frauke gar nicht irgendwie nur so rüber kam, als würde sie wer festhalten, wurde diese Frage gestellt, sondern
allein nur deshalb, weil Frauke immer wieder ihre Heimkehr ankündigte und diese niemals einhielt.
Also nicht Fraukes Verhalten (etwa Angst in ihrer Stimme oder sonst was) bei den Telefonaten dürfte diese Frage (
"Wirst du festgehalten?") entstehen lassen haben, sondern weil sie eben niemals heim kam nach ihren Ankündigungen.
Solche Überlegungen oben bringt man einfach total schwer in einer klassischen Entführung irgendwie nur unter. Wo man wohl am Tele in den ganzen Gesprächen keinerlei Angst in der Stimme des Opfers je wahrnehmen konnte?
Müde, verwirrt, nicht ganz klar im Kopf.... wurde alles schon 1000x erwähnt, aber
Angst.... ob Frauke überhaupt irgendeine Angst hatte bei den Telefonaten, dass kommt überhaupt nicht rüber (müsste aber), darüber muss man spekulieren.
Wo ist/blieb Fraukes Angst?
Wieso wurde diese Angst nicht wahr genommen bei den ganzen Telefonaten?
Weshalb ist keinerlei Angst klar zu erkennen (wie etwa ihre Müdigkeit)?
Je tiefer man nachdenkt, umso mehr Fragen tauchen auf.