Mord an Frauke Liebs
10.10.2018 um 12:12Doverex schrieb:Wichtig wäre schon, Fakt und Vermutung auseinanderhalten zu können.Das Handy war es definitiv, und es ist in zwei Stunden auch dorthin transportiert worden von einem motorisierten Vehikel. Ob FL selbst dort war, ist dabei sogar nebensächlich, FAKT ist, es hat einen Auto-Transport des Handys gegeben, und der Fahrer, oder auch derjenige, der das Auto zur Verfügung gestellt hat, konnte bis Heute nicht ermittelt werden, und diejenige Person schweigt bis Heute beharrlich. FAKT!
Denn das Frauke tatsächlich selbst in Gegend Nieheim war ist nur eine Vermutung, kein Fakt.
Ein Fakt = ohne Wenn & Aber!
Doverex schrieb:Man kann also auch andenken, Frauke war immer in PB die ganze Woche, fuhr gar nicht mit raus nach Nieheim sondern legte sich daweil schon schlafen, und wer andere sendete die SMS aus Nieheim für sie ab. Somit hätte Frauke selbst immer jeden Kontaktpunkt der Tele ab Do. dieser Woche bis Di. auch ohne Fahrzeug etwa auch zu Fuß/Rad errreichen können.Es bleibt immer noch der FAKT des motorisierten Transports des Handys in der ersten Nacht, und auch der Fakt, dass sie niemand auf den ganzen Spaziergängen zu den Kontaktpunkten gesehen hat. Aber spätestens bei dem am Samstagnachmittag hätte sie jemandem auffallen müssen.
Wie wahrscheinlich ist das?
Eher recht unwahrscheinlich - in meinen Augen, trotzdem stellt es niemals einen Fakt dar, dass Frauke selbst in Nieheim anwesend war. Sondern eine Vermutung.
Doverex schrieb:In der Verbindung mit dem "einen Wort", also der Verneinung der Frage nach Angst von Chris, muss man natürlich auch mit bedenken, dass niemand der mit Frauke am Tele geredet hat davon je sprach/feststellte, dass sie verängstigt oder irgendwie in Angst rüber gekommen wäre. Langsam gesprochen, wohl sehr müde oder unter Drogen, ja das weiß man, aber dass die Stimme etwa zitterte oder so was ähnliches, weil da große Angst dahinter stand, ist mir persönlich so eine Info nicht bekannt.Direkt vor dieser Frage wie bereits erwähnt wurde ""Wirst du festgehalten?"
Und man muss eben dann schon auch feststellen, dieses "Nein" von Frauke und dass ihre Stimme nicht verängstlich klang, spricht wieder voll gegen die Annahmen von Todesangst. Dies sollten wir schon hier festhalten, bevor wir fix annehmen, Frauke hatte Todesangst.
Darum schreibe ich, wenn wer eine Theorie verfolgt, ist es immer besser, sich nicht alles zurecht biegen zu wollen und einfach die Umstände die in diese Theorie so gar nicht rein passen, zu ignorieren. Denn sowas bezeichnet man einfach eben als "Cherry Picking", oder?
Also ich schreibe keineswegs, dass diese Möglichkeit/Vermutung von Todesangst von Frauke so falsch oder unmöglich wäre/ist, ich schreibe davon dass es auch Anzeichen gibt, die dieser Vermutung total widersprechen.
"Ja ... Nein! Nein!"", insofern stützt das eher die Theorie, dass da jemand Einfluss auf ihre Antworten nahm, und sei es durch bloße Gegenwart, denn auch auf die Frage von Karen, ob jemand bei ihr sei, kommt "Bitte frag mich nicht". Ansonsten noch "weiß ich nicht", "ich würde gerne nach Hause, gerne bei euch sein", und andauernd "kann ich nicht sagen", und es war das letzte Gespräch. All das spricht klar für große (Todes-)angst, und dass die Stimme nicht zitterte und nicht verängstigt klang etc., sind allesamt Vermutungen Deinerseits, und Lichtjahre davon entfernt, Fakt zu sein.
Ansonsten wohl der erste Fall in der weltweiten Kriminalgeschichte, wo ein Suizid-Opfer ein dermaßen perfides Spiel mit seinen Angehörigen gespielt hätte, noch dazu, wo es keinerlei Anzeichen von Problemen in Familie und Umfeld zuvor gab. Einfach nur absurd.