Mord an Frauke Liebs
19.09.2018 um 22:24orenoa schrieb:Allein bei den Fahrten hätte nur ein Unfall passieren müssen oder er die Kelle kommt raus für eine allgemeine Verkehrskontrolle.Wie oft geschieht das? Ich hatte glaube einmal eine allgemeine Verkehrskontrolle in nun über 20 Jahren, die nicht um ein Schützenfest oder so herum stattfand. Wenn er diese Orte mied, war er diesbezüglich auf der sicheren Seite. Wenn er schnell auf der B64 war, sowieso.
orenoa schrieb:Oder der Förster wäre einen Tag nach der Leichenablage schon an der Stelle vorbei gekommen. Sowas alles konnte der Täter ja schlecht ausschliessen.Da geht es dann auch wieder um Wahrscheinlichkeiten. Wie wahrscheinlich ist es, dass jemand dort zeitnah vorbei kommt?
Wenn eine Taktik verfolgt werden sein sollte, dann wäre sie doch an den Abend verschwunden und man würde heute noch suchen.
Und spurlos verschwinden lassen, dafür hätte er dann wohl graben müssen. Das war dann doch ein zu hoher Aufwand, und ein zu hohes Risiko, dann lieber an einem einsamen Ort ablegen, eventuell noch mit Zweigen zudecken, und schnell wieder weg.
orenoa schrieb:Das Handy hatte sich für die 1. SMS und irgendwo habe ich gelesen auch nach dem letzten Anruf nochmal in der Funkzelle Nieheim-Entrup eingebucht. Wenn man sich die Topologie in googlemaps anschaut und vom Durchschnittlichen Abstrahlwinkel ausgeht dann würde ich nicht nicht drauf tippen das man sich in diese Zelle aus Bad Driburg (da würde der Winkel nicht passen) oder ganz und gar Altenbeken (liegt im Schatten von diesen Bergrücken/Kamm) einloggen könnte. Die Zelle würde sich so Richtung Nieheim/Berheim/Eichholz ausdehnen.Dazu gibt es keine gesicherten Angaben, dass sich das Telefon dort nochmals eingeloggt hat. Aber dass sich das Handy vom Rehberg oder Eggekrug aus eingeloggt haben könnte, ist doch möglich, oder? Liegen ja beide schon über dem Eggegebirgskamm hinaus auf der zu Nieheim zugewandten Seite.