redsherlock
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2018
dabei seit 2018
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Mord an Frauke Liebs
19.09.2018 um 11:46birkensee schrieb:Das legt meiner Ansicht die Vermutung nahe, dass die Fallanalytiker sich damals geirrt haben. Weder ihnen noch der Kripo Bielefeld wäre daraus ein Vorwurf zu machen. Sie mussten sich für eine Richtung entscheiden, um systematisch arbeiten zu können. Ihre Hypothese besaß damals einen hohen Grad an Wahrscheinlichkeit, aber Realität ist manchmal die unwahrscheinliche Variante.Dies genau sind auch meine Überlegungen, die ein ganz neues Aufrollen des Falles für mich erfolgversprechend machen. Vorausgesetzt, die Cold Case Ermittler übernehmen nicht einfach die alten Prämissen. Aber ich gehe mal davon aus, dass sie auch ganz andere Ansätze in Betracht ziehen werden.
Soweit ich weiß, waren damals weder FLs Nachhauseweg noch die Gegend um Bad Driburg und Altenbeken Gegenstand intensiver Ermittlungen. (Wenn jemand zuverlässig etwas anderes weiß, wäre ich für eine Korrektur sehr dankbar.) Geht man nicht von einem Täter aus, der zu FLs engerem Kreis gehörte, sondern ihr nur flüchtig (oder eventuell gar nicht) bekannt war, ergeben sich neue Ermittlungsansätze, die vielleicht zum Erfolg führen könnten.