@twc Erstmal: Schön dass noch ein Paderborner hier am Start ist.
Deiner Theorie kann ich aber nichts abgewinnen (Ohne die Qualität werten zu wollen).
Ich denke wie gesagt nicht, dass ein Täter welcher sich für die WM Interessiert, gerade zur WM solch eine Tat begeht.
Die WM zu nutzen nur um zu suggerieren "Ja ich war doch dann und dann in Gesellschaft" ist doch nicht Stimmig wenn der Täter zu den Zeiten bei denen angerufen wurde nicht greifbar war.
Deine Argumentation wegen dem Holland - Argentinien Spiel, ganz ehrlich: Was hätte dem Täter davon abgehalten nach dem Spiel oder Mitten in der Nacht das Telefonat führen zu lassen?
Da spricht absolut nichts dagegen.
Und so Wichtig ist das Spiel auch nicht als das man deswegen alles stehen und liegen läßt. Insbesondere wenn man ein Entführungsopfer Zuhause oder sonst wo hat.
twc schrieb:Ist jemandem bekannt, ob momentan überhaupt noch dieser Fall von der Polizei geprüft/verfolgt wird?
Die Polizei arbeitet in dem Fall nach so langer Zeit logischerweise nicht mehr täglich daran da sie ja auch noch das aktuelle Tagesgeschäft oder andere aktuelle Fälle bearbeiten müssen.
Wenn sich etwas neues ergibt oder sich Jemand bei der Kripo meldet, führen sie selbstverständlich Befragungen und Ermittlungen durch.