Mord an Frauke Liebs
03.11.2018 um 23:06LissyB schrieb:Dieser Gedankengang erschließt sich mir nicht.Ein Mord in Affekt läuft in den überwiegenden Fällen (behaupte ich mal) anders ab. Gewaltvoller.
LissyB schrieb:Bei dem Zustand, in dem sich Fraukes Leiche befand, als sie aufgefunden wurde, vermute ich, daß es generell schwierig war, etwas genaues festzustellen. Wer sich die Polizeifotos ansieht, weiß was ich meine.Nicht so Ganz.
Erschießen fällt raus, das wäre mit hoher Wahrscheinlichkeit am Skelett sichtbar gewesen.
Erdrosseln ist wie gesagt unwahrscheinlich da Zungenbein intakt.
Erschlagen fällt raus, Skelett wies dafür keine Rückschlüsse.
Erstechen ist auch unwahrscheinlich da dafür meist nicht nur 1 Schnitt reicht und die Wahrscheinlichkeit groß ist Schleifspuren an den Knochen zu hinterlassen.
Bei erwürgen besteht meines Wissens auch eine erhöhte Gefahr das Zungenbein zu schädigen.
Möglich wären:
- Ersticken
- Ertränken
- Gezielte Schnittverletzungen am Hals oder Pulsadern
Wenn die Wut auf Jemanden den man kennt so groß ist dass man diese Person umbringen möchte, ist dort nicht selten starke Gewalt im Spiel.
Daqs ist wie ich finde bei unbekannten Opfern anders.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass es sich um eine Beziehungstat handelt und der Täter so viel Glück hatte keine Spuren an der Leiche / Skelett zu hinterlassen welche auf die Todesursache hinweisen.
Hab ja schon mal eine Liste aufgeführt wie viel "Glück" der Täter gehabt haben muss .. Wenn das Wirklich alles Glück war dann hatte er wohl das Glück gepachtet.