Mord an Frauke Liebs
29.06.2018 um 09:44mlaska schrieb:Es ist ja auch die Frage, ob so ein Täter überhaupt sein Opfer bei sich am Wohnort unterbringen konnte. Esstimmt absolut.
ist ja nicht so, dass man dort (sei es Nieheim, speziell Entrup, ...) nicht mit Chance von einem Nachbarn beobachtet
werden könnte - wenn man mal von einigermaßen normalen Wohnverhältnissen ausgeht. Es könnte also sein, dass
es sowieso notwendig war, dass der Täter FL an einen anderen Ort brachte, der in dieser Hinsicht bessere Möglichkeiten
bot. Wahrscheinlich würde man sich so oder so nicht vor die eigene Haustür auf die Strasse
stellen und dort sein zukünftiges Opfer telefonieren lassen.
es wird ja sowieso davon gesprochen, dass ein aufenthalt auch in einem schuppen o.ä. möglich gewesen sein könnte.
so kann der täter nämlich relativ unbemerkt abends agieren, ohne dass die nachbarn großartig verdacht schöpfen. wenn der täter ohnehin jemand war, der keinen geregelten tagesablauf hatte und die nachbarn daran gewohnt waren, ihn auch abends zu sehen, wie er nochmal eine runde fährt, wäre er in der woche gar nicht weiter aufgefallen.
wenn es tatsächlich ein "schrauber" war, kann er ja auch abends noch in seine kleine werkstatt fahren und dort bis in die nacht schrauben. also völlig unverfänglich, wenn er sie dort festgehalten hatte (in einem auto oder weggesperrt innerhalb des schuppens/ der werkstatt).
Sunrise76 schrieb:Der Täter hat sich, aus meiner Sicht, in der Nähe von F.L. in der Nacht ihres Verschwindens, des Pub`s, aufgehalten und sie abgefangen.ich denke auch, dass er sie recht schnell nach dem verlassen des pubs getroffen hat. parkplätze gab es ja scheinbar hinter dem pub. vielleicht hatten sie ja auch gegen 11 uhr ein treffen vereinbart und er wartete im auto hinter dem pub auf sie.
Ein anderes Szenario halte ich für wenig wahrscheinlich.
In irgendeiner Form hatten beide einen Kontakt, bis dato nicht nachvollziehbar.
Sven1213 schrieb:Gab es da aus welcher Sicht auch immer (Frauke oder von einem Täter oder Begleiter)etwas, was nicht erfüllt wurden?vielleicht bekam der täter immer kalte füße, sie gehen zu lassen weil sie ihm (aus seiner perspektive) nicht glaubhaft machen konnte, dass sie ihn nicht verrät? wurde sie vielleicht zu forsch? passte ihm etwas nicht, was sie in den telefonaten sagte? könnte es so etwas sein eventuell?
Meine damit nichts finanzielles!