tisch schrieb:wenn der "schrauber aus nieheim" an dem abend mit einem frisierten auto oder motorrad zufällig FL auf dem weg entdeckte, anhielt, mit ihr quatschte und das gespräch auf das auto oder motorrad kam, dann kann er ihr ja angeboten haben, mal eine runde mitzufahren ("kurz richtung nieheim und dann bringe ich dich heim!"). FL als interessierte an motorrädern ließ sich da vielleicht schnell begeistern und dachte sich "so what? ich bin jung, ich will das jetzt unbedingt mal testen und auf diese 1 stunde kommt es nun auch nicht an!"
Das ist sehr gut möglich.
Suntory schrieb:Die Kombination aus Frauke war müde + musste am nächsten Tag früh raus + wird als sehr zuverlässig beschrieben + wusste dass ihr enger Freund zuhause extra wach bleibt um ihr aufzumachen eliminiert für mich jegliche Verabredung oder freiwillige spontane Aktion.
Und vor allem hätte sie dann sicher kurz zu Hause vorbei fahren und Geld und Schlüssel holen wollen. Dass Chris auf sie wartete, wäre dann auch kein Problem mehr gewesen.
Vielleicht hat sie darum gebeten, zumindest zum Schlüsselholen nach Hause zu fahren, der Betreffende hat sich aber geweigert (zum Beispiel aus Angst, dass Frauke dann nicht wieder mitkommt oder ihr Mitbewohner erfährt, mit wem sie unterwegs ist). Wenn sie bei irgendwem mitgefahren ist, war sie ja auf dessen guten Willen angewiesen. Sie könnte natürlich trotzdem zuerst gedacht haben, alles wäre harmlos, und deswegen noch ahnungslos die SMS abgeschickt haben.