Malinka schrieb:Guten Abend an alle.
danke,
@Malinka, dass du immer wieder mal ideen einstreust und fragen aufwirst, wenn die diskussion schleppend wird oder gar nicht mehr stattfindet.
die meisten fragen wurden ja schon etliche male diskutiert. daher möchte ich nochmals auf meine gedanken zu einigen fragen hinweisen:
Malinka schrieb:3. Wenn man von der SMS wusste: warum kein Kontakt bereits am Mittwoch?
wir müssten vermutlich viel stärker nachschauen, wie der fall in der presse/öffentlichkeit verhandelt wurde bzw. was an welchen tagen/ zu welchen uhrzeiten bekannt gemacht wurde. ich könnte mir nämlich vorstellen, dass der täter seine informationen aus den medien hatte und dementsprechend reagierte.
es wurde mal angemerkt, dass der erste anruf erst nach der veröffentlichung der info, dass FL vermisst wird, stattfand. ich würde mal die these in den raum stellen, dass der täter damit direkt auf die mitteilung reagierte. eventuell gibt es sogar noch mehr solcher zusammenhänge?
Malinka schrieb:4. Warum bleibt Frauke am Leben? Wozu?
ich denke, dass es lange zeit gar nicht geplant war, dass sie sterben sollte. ich vermute, dass der täter auch einen ausweg aus der situation suchte, diesen aber nicht fand. die situation spitzte sich zunehmend zu und fand ihren höhepunkt im letzten telefonat.
Malinka schrieb:8. War es egal wer am Freitag zurückruft?
vermutlich schon. niemand konnte die anrufe, die an FLs handy gingen, steuern und es war vermutlich der bruder, der am schnellsten reagierte, als er die nachricht/sms (vermutlich war es doch so, dass er zuvor versucht hat, FL auf ihrem handy zu erreichen, dann jedoch die nachricht bekam, dass das handy abgeschaltet war und er per sms benachrichtigt wird, sobald das handy wieder zu erreichen ist) bekam, dass das handy wieder erreichbar ist.
Malinka schrieb:9. Wozu am Samstag einen Kontakt um diese Uhrzeit und absichtlich vor dem Deutschlandspiel?
war es absichtlich?
welche gründe könnte es geben? wäre das risiko, nicht aufzufallen, nicht eigentlich viel kleiner gewesen während des spiels, wenn fast keine autos mehr auf der straße waren und alle ganz gebannt das spiel schauten? oder wollte er einfach in der masse untertauchen, die sich auf der straße befand? vielleicht hatte der täter ja auch eine verabredung zum fußballgucken und wollte sie nicht absagen. hat er da vielleicht auch mehr informationen über das verschwinden erhalten (wir wissen, dass teilweise ein foto von FL vor den übertragungen auf leinwand gezeigt wurde und infos, dass sie vermisst wurde)?
Malinka schrieb:15. Wozu lässt man Frauke einen solch langen Anruf tätigen der auch noch das Offensichtliche bestätigt?
16. Und wenn dies ein Abschied war, warum hat man ihr diesen gewährleistet?
ich denke nicht, dass der täter FL absichtlich quälen wollte, sondern einen ausweg aus der situation suchte. er war überfordert, wollte ihr vielleicht auch nicht wehtun und dachte vielleicht, er tut ihr einen gefallen, wenn er sie ein letztes mal anrufen lässt, um sich zu verabschieden. alternative idee: erst FLs aussagen während des telefonats führten dazu, dass er sie anschließend ermordete weil sie eben ganz offensichtlich dinge ausplauderte, die sie nicht sagen sollte. hat ihn FL dadurch wütend gemacht? sah er sich in die ecke gedrängt und fühlte sich gezwungen, nun so zu handeln?