@MalinkaGut Möglich, auf dem Polizeifotos vom Leichenfundort erkennt man bei einem Foto etwas weisses unter dem roten Oberteil.
Jedenfalls glaub ich dass es sich dabei um Kleidung handelt, bin mir aber nicht so ganz Sicher.
Hab gerade nochmal gelesen dass Frauke´s Kleidung keine Spuren von Gewalteinwirkung zeigten, keine Risse.
Ich frage mich ob es Prozentual gesehen dann Wahrscheinlicher ist dass sie selbstständig in ein Auto stieg oder nicht.
Ich denke Sommer Kleidung (die ja recht Dünn ist) reisst recht schnell wenn man daran zerrt.
Wenn man aber Jemanden entführen will an welche Stellen packt man da in der Regel?
Mir fallen 3 Varianten ein:
- Man hält das Opfer an beiden Armen fest und zieht sie dann zur gewünschten Stelle.
In diesem Fall würde keine Kleidung in Mitleidenschaft gezogen werden da Frauke ja kein langärmiges Oberteil trug.
- Man geht nach Möglichkeit von hinten auf das Opfer zu, legt den Arm um die Kehle des Opfers und drückt zu. Mit den anderen Arm versucht man die Arme des Opfers zu fixieren oder legt sie um den Bauch um das Opfer an zwei Punkte (Kehle, Bauch) schnell wegzuziehen.
Wenn der Mann kräftig genug ist dürfte eine junge Frau wenig Gegenwehr erzeugen.
Die Frage die ich mir Stelle: Ist ein Mensch noch in der Lage zu schreien wenn Jemand mit seinem Arm größeren Druck auf den Hals des Opfers ausübt?
Auch in diesem Fall wäre das ganze wohl Möglich ohne die Kleidung in Mitleidenschaft zu ziehen.
- Der Täter kommt von hinten, packt das Opfer so dass er seine Hand auf den Mund legen kann (damit sie nicht schreit) womit er das sie auch fixiert und mit der anderen hält er einen oder beide Arme fest.
Aber das ist ja nur ein Szenario, der Täter muss mit den Opfer ja mehrfach in Kontakt getreten sein. Ich finds schon auffällig dass die Kleidung keinerlei Risse o.ä hat.
Selbst wenn Frauke mit einer Waffe bedroht wurde und so dazu veranlasst wurde in ein Auto zu steigen, wenn man mit einem Opfer zig Tage Kontakt hat ist es doch Wahrscheinlich das irgendeine Situation entsteht bei der die Kleidung in Mitleidenschaft gezogen wird.
Gerade z.b dann wenn die Tat sexuell Motiviert wäre würde die Wahrscheinlichkeit recht groß sein.
Aber irgendwie ist mir das mit der Kleidung zu sauber.
Deswegen gehe ich auch stark davon aus dass Frauke andere Kleidung zur Verfügung gestellt wurden.
- Keine Risse oder Gewalteinwirkung auf Kleidung erkennbar
- Scheinbar keine DNA Spuren vom Täter.
- Vermeintlich keine Spuren die ein Anhaltspunkt liefern wie Frauke getötet wurde.
Bzgl. der DNA Spuren ist die heisse Frage aber ob mal Täter DNA auf der Kleidung war oder ob diese Witterungsbedingt verloren gegangen ist.