Kangaroo schrieb:Erachte ich als ziemlich Unrealistisch und es gibt dbzgl. auch keine Anhaltspunkte.
Verstehe deine Ansicht hier sehr gut. Und trotzdem bin ich hier anderer Meinung.
Ich dagegen erachte es als unrealistisch die Möglichkeit in
Erwägung zu ziehen, dass ein Täter der bereits am Donnerstag
anrufen ließ, am nächsten Abend eine SMS versendet an genau
die Person die im Fokus aller Anrufe stand und dann drauf
warten lässt dass eine X beliebige Person sich bei Frauke auf
dem Telefon meldet um die " Echtheit" ihres Fortbleibens
zu unterstreichen.
Das ist mir einfach zu kompliziert und zu bunt, verstehst du?
Es hätte m.M. nach gereicht Chris direkt an zu rufen, oder eben
direkt den Bruder um:
a) möglichen Überraschungen im Bezug auf den Verlauf und die Aussagen
des Telefonates aus dem Weg zu gehen und
b) um die Zeit in der das Mobiltelefon eingeschaltet sein wird
besser zu kontrollieren
Ich glaube die SMS (
und nicht der Anruf ) an Chris hatte einen anderen Sinn.
Genau wie der angenommene Rückruf vom Bruder.
Nun zu den Anhaltspunkten:
Frauke Verschickte SMS an Chris.
Handy blieb einfach an ( im Gegensatz zu den Tagen zuvor )
Frauke ging beim Rückruf von ihrem Bruder einfach dran.
Das sind alles Anhaltspunkte
für eine freiwillig agierende Frauke.
emodul schrieb:Vielleicht sollte das "Treffen" nicht so lange dauern, vielleicht wurde dieses "Treffen" auch erst im Verlaufe des Abends (z.B. auf dem Weg zum Klo) vereinbart
Ich wiederhole gerne was Isabella mir sagte: Frauke hat sich den ganzen Abend mit ihr zusammen aufgehalten.
Sie hat mit niemand fremden gesprochen ( außer mit den restlichen Freunden am Tisch ).
SMS würden nur mit Niels geschrieben.
Eine Verabredung zu einem Treffen
im Pub mit einem fremden oder ihr
bekanntem Menschen halte ich daher für unmöglich.
emodul schrieb:Es muss also nach dem Pubbesuch noch ein Treffen gegeben haben, egal ob das nun spontan oder geplant war. Und wenn man davon ausgeht, dass die erste SMS noch aus der "Freiheit" verschickt wurde, dann war das ein Treffen oder eine Verabredung und keine Entführung auf ihrem Weg nach Hause.
Dem habe ich auch nicht widersprochen.
Lediglich einem geplanten Treffen würde ich nicht zustimmen wollen.
tisch schrieb:war es nicht so, dass am mittwochabend öffentlich wurde, dass die erste sms von ihr in nieheim geortet wurde? hat vielleicht der täter erstmal so gedacht wie die polizei: "wieso sollten sie FL suchen? sie ist eine erwachsene person und man wird schon keine suchmaßnahmen einleiten."
Wie bei jedem Menschen egal welchen Alters gibt es gewisse Umstände die
eine sofortige Suchmaßnahme zur Folge hätten.
Wie z.B. in Fraukes Fall:
- junge Frau will nachhause, kommt dort nie an
- SMS Aussage " später " dort zu erscheinen werden nicht eingehalten
- als zuverlässig und pünktlich geltend, ändert plötzlich ihr Verhalten
tisch schrieb:vielleicht hat die veröffentlichung der information, von wo die erste sms abgeschickt wurde, dann zu dem "plan" geführt, kontakt aufzunehmen, um weiterhin den anschein zu erwecken, dass FL freiwillig weg ist und zeitnah zurück kommt.
Ich glaube in jedem Fall, dass die Erwähnung der SMS aus Nieheim
dazu geführt hat, dass Frauke sich telefonisch meldete.
Aber ich glaube inzwischen nicht mehr daran, dass die Anrufe einer Ablenkung
von Nieheim gedient haben.
Frauke wollte und sollte sich einfach melden, da ihr Fernbleiben nun eine solche
Mediale Aufmerksamkeit erzeugt hat.
tisch schrieb:FL ist eine junge frau: spontan, unternehmungslustig, es ist sommer und super wetter, wm im land und ausgelassene stimmung überall - wieso sollte sie sich da nicht auch mal sagen "FL, scheiß auf deine prinzipien, die müdigkeit verfliegt gleich schon, dann komme ich heute halt erst ausnahmsweise mal um 3 uhr ins bett aber hier fahre ich kurz mit!"?
Drei Dinge würden meiner Meinung nach FL davon abhalten:
- das leere Handy
- der fehlende Schlüssel
- die Müdigkeit nach einem langen Tag und die damit verbundene
Tatsache, dass Frauke am nächsten Tag früh in der Schule sein musste.
Eine weitere Sache kommt noch hinzu: sie kannte niemanden aus der Höxter Gegend.
Selbst wenn es eine Durchfahrt war ( was ich für durchaus möglich halte
@emodul ),
stellt sich die Frage
wozu?
Siegessicher schrieb:nicht nur das, es sollen mehrere Übereinstimmungen der Handydaten gegeben haben
Quelle?
tisch schrieb:ich bin übrigens über diese nachricht gestolpert:
pius2 schrieb:
englische Soldaten (eine enge Freundin von Frauke, war mit einem Soldaten liiert, der auch in Afganistan war oder ist). Der würde hier natürlich nicht mehr auffällig...
ist ja interessant. über diesen kontakt gab es doch bestimmt auch weitere soldaten, die FL (zumindest vom sehen) kannte?
Pius sprach von Isabellas Mann ( damals Freund ).
Er damals Soldat.
tisch schrieb:also, wenn das sowas ist, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass FL sich das mal angucken will. da scheint ja auch die ganze nacht was los gewesen zu sein und sicherlich auch aus "sicherer entfernung" spannend genug, ohne dass man mitten in den trubel muss, um etwas mitzubekommen. dann wäre sie ja auch nicht gesehen worden...
vielleicht wollten sie auch hin aber es gab keine parkplätze mehr bzw. hat die polizei wohl teilweise auch den parkplatz gesperrt und man musste dann 15 min laufen, um zum areal zu kommen. vielleicht war das zu viel "aufwand" und dann sind FL und der begleiter einfach zurückgefahren, ohne irgendetwas gesehen zu haben?
Wisst ihr was mein Problem damit ist?
Wir meinen hier immer Frauke hätte sich noch dazu und hierzu entschieden und
hätte ja weil sie jung ist noch das und dies gemacht.
Aber was ihre Freundin und Schulkameradin sagt scheint dann einfach keinen
Sinn mehr zu haben.
Isabella kannte Frauke zum Zeitpunkt ihres Verschwindens schon eine gute Weile
und Isabella war sich sehr sicher: Frauke
war müde und
wollte nachhause.
Und das Frauke auf jeden Fall noch nachhause gefahren wäre, würde sie danach doch noch
irgendwo anders hin gewollt haben, davon ist Isabella bis heute überzeugt.
Ich gehe eher von Isabellas Aussage aus.
Ich erkläre mir das Zusammentreffen der Fahrzeugführers von Fraukes Seite aus spontan.
Für heute bin ich raus Leute. Guten Abend.