Mord an Frauke Liebs
09.05.2016 um 22:38Nun, wenn ich nicht vorhätte woanders zu übernachten, wäre es für mich auch noch "heute" auch, wenn es faktisch nach Mitternacht ein neuer Tag ist. Für mich endet ein Tag mit dem Schlaf.
Marmeladenglas schrieb:wenn man die Uhrzeit bedenkt (23:04/23:06)und dass sie schreibt, sie komme heute zurück, stellt sich mir die Frage, ob da trotz handy das zeitgefühl fehlt oder warum sie von "heute" sprach.Ja, spannender Einwurf. Ich glaube sogar das Telefonat mit dem Bruder hätte man schon vorab aufnehmen können. Klingt sehr generisch.
Glucke2 schrieb:Die Fake-Frauke-Theorie kann hier im Thread zur Schließung führen. Wie hätte auch das Telefonat mit der Schwester vorbereitet werden sollen? Frauke antwortete hier doch konkret?!Ich meine das nicht allgemein. Gerade das letzte Telefonat nicht. Aber das vom Bruder waren ja nur die paar Sätze. Und eigentlich ging eine SMS an den Mitbewohner, und kein Anruf.
Svensvenson schrieb:Nochmal kurz eine Frage, ist eigentlich bekannt ob man diese "Benachrichtigungsoption" per SMS weiter genutzt hat?Diese "Benachrichtigungsoption" dürfte die "Anruferinnerung" gewesen sein, die bei Fraukes Handy/Anschluss automatisch eingeschaltet wurde, nachdem sich die Mailbox wegen Überfüllung ausgeschaltet hatte (so vermut ich mal).
luckyduck schrieb:Die Idee so einer Kreuzanalyse finde ich spannend. Ich vermute aber mal, dass nicht einfach alle Daten gesammelt werden, die dort angefallen sind. Wäre aber spannend einfach mal herauszufinden, welches Nummer ggf gleichzeitig auch in der Funkzelle von FL zu finden war.Habe ich auch schon dran gedacht. Bin aber eigentlich davon ausgegangen, dass das auch gemacht wurde. Aber explizit finden kann ich dazu nichts. Da anfangs keine Leiche existierte, und sie sich meldete, wurde es vielleicht auch unterlassen? Und später waren die Daten weg?
AveMaria schrieb:Habe ich auch schon dran gedacht. Bin aber eigentlich davon ausgegangen, dass das auch gemacht wurde. Aber explizit finden kann ich dazu nichts. Da anfangs keine Leiche existierte, und sie sich meldete, wurde es vielleicht auch unterlassen? Und später waren die Daten weg?Gute Frage. Ich weiß nicht inwiefern dieser Weg gegangen wurde. Aber 2006 gab es die Vorratsdatenspeicherung nicht, die dann (zwischenzeitlich) 2008 aktiviert wurde:
y-ray schrieb:Frank wird im Menü unter Benachrichtigungsoptionen die SMS-Übertragungsberichte eingeschaltet haben.Ja, gut, oder so. :-)
y-ray schrieb:Gab es DAS denn 2006 schon???Offensichtlich. Ich hatte ja in dem oben verlinkten alten Post von mir die entsprechende damalige Mitteilung von T-Mobile zitiert, dass dieser Dienst schrittweise ab Ende November 2005 eingeführt werde.