Mord an Frauke Liebs
09.05.2016 um 21:29In diesem Haus lebte das Pärchen damals, 2006 noch nicht.
Vielleicht finden sich aber Gegenstände die damals von Frauke fehlten
Vielleicht finden sich aber Gegenstände die damals von Frauke fehlten
Melinaa schrieb:Habe vor kurzem mal im Internet nach Bildern von ihr recherchiert. Eines hatte ich gefunden, aber ich bin mir nicht sicher, ob sie das ist. Es handelte sich um eine blonde Frau, die - sorry - einen etwas dümmlichen Eindruck machte.Paß auf das du dieses bild jetzt nicht mit dem der "BIld" reporterin verwechselst.
Svensvenson schrieb:Ich kenne sehr sehr viele Leute, teilweise seit Jahrzehnten, niemand anderes aus meinem Familien oder Freundeskreis weiß das diese Personen überhaupt existieren, ich habe die meisten davon auch nicht in meinem Handy abgespeichert, von manchen kenne ich nur die Vornamen oder Spitznamen, von manchen noch nicht einmal die, trotzdem habe ich zu diesen Personen ein gewisses Vertrauen, stehe denen natürlich näher als irgendwelchen Fremden, wenn ich z.B. spät abends irgend jemanden davon treffen würde und er würde mir anbieten mich eben rumzufahren o.ä. würde ich das völlig bedenkenlos annehmen.Genau, so sehe ich das auch. Selbst nur geringfügige Bekannte bekommen einen Vertrauensvorschuss. Das ist wohl normal, auch wenn nicht immer klug, weil man die Personen eben nicht wirklich gut kennt. Aber niemand vermutet ohne ernsthafte Begründung, dass eine bekannte Person gelegentlich zum Mörder mutiert. Wäre das so, würden wir alle voller Misstrauen durchs Leben laufen, und zwanglose Kontakte wären kaum noch möglich. Ich kann mir schon vorstellen, dass Frauke noch jemand bekanntes traf, der einen guten Vorwand hatte, mit ihr durch die Nacht zu cruisen. Und sei es nur für ein Gespräch, weil man sich ja soooo lange nicht gesehen hat.
Würde mich diese Person verschwinden lassen wollen und man würde anschließend ein Foto von demjenigen oder derjenigen meinem direkten Umfeld zeigen würde jeder vermutlich sagen das er diese Person nicht kennt und sie auch mit mir vermutlich keine Verbindung hatte.
Busaya schrieb:3. Wenn man davon ausgeht, dass Frauke den Täter kannte und dieser dem Herrn Östermann bereits gegenüber saß, konnte man nicht bei dringendem Tatverdacht deren "Einloggen" ins Handynetz orten und somit eine Verbindung herstellen? Wenn Frauke und (bekannter) Täter im selben "Netzwekt" zur gleichen Uhrzeit eingeloggt waren, könnte man evtl. einen Schritt weiter gehen?Die Idee so einer Kreuzanalyse finde ich spannend. Ich vermute aber mal, dass nicht einfach alle Daten gesammelt werden, die dort angefallen sind. Wäre aber spannend einfach mal herauszufinden, welches Nummer ggf gleichzeitig auch in der Funkzelle von FL zu finden war.
Busaya schrieb:4. Wieso wurde Niels letzlich als TV ausgeschlossen?Das klingt für mich nicht durch 100% Überzeugung. Denn: Sein Alibi wurde geprüft. Gleichzeitig wurde trotzdem sein Auto mit Hunden auf Spuren untersucht.
Busaya schrieb:4. Wieso wurde Niels letzlich als TV ausgeschlossen? Hatte Chris denn ein Alibi zur relevanten Zeit?Laut Crime hatte N. ein Alibi, er war bei der Arbeit und hätte es zeitlich nicht schaffen können Frauke zu entführen. Trotzdem wurde sein Auto durchsucht auf Leichengeruch und Spuren, aber er wurde definitiv ausgeschlossen.
Glucke2 schrieb:Chris hatte Glück, dass bei den Anrufen von Frauke u.a. ihre Schwester zum Teil anwesend war.Aber nur bei dem letzten Telefonat.
Glucke2 schrieb:Luckyduck, ich glaube, auch der Bruder von Frauke war einmal in der Nähe..? War er es nicht, der dann umgehend Frauke zurückgerufen hat, als eine SMS von ihr eingegangen war?Nein, der hatte scheinbar irgendwann mal versucht FL zu erreichen. Und der Netzbetreiber meldet sich ja dann per SMS, wenn die Person wieder erreichbar ist. Und genau darauf hat der Bruder reagiert.
Glucke2 schrieb:Luckyduck, ich glaube, auch der Bruder von Frauke war einmal in der Nähe..? War er es nicht, der dann umgehend Frauke zurückgerufen hat, als eine SMS von ihr eingegangen war?Freitag, 23. Juni 2006, 23.04 Uhr, SMS an Mitbewohner Chris: "Ich komme heute zurück nach Hause. Bin in Paderborn Hdgdl"