Mord an Frauke Liebs
10.05.2016 um 06:47SilentsFrauke hätte die SMS noch unmittelbar nach Ende des Spiels mit ihrem fast leeren Akku schreiben können. Aufgrund des unzureichenden Ladestands hätte diese SMS aber erst 2 Stunden später, als das Handy dann am Ladekabel hing, verschickt werden können. Das würde zumindest erklären, warum sie sich nicht ausgiebig entschuldigt, dass sie sich erst so spät meldet (Spielende war um 22:45, die erste SMS kam um 00:49) und noch näher darauf eingeht. Dann würde der Text ihren Gemütszustand gegen 23:00 wiedergeben, aber nicht, wie es ihr um kurz vor 1 ging.
gestern um 21:16
Ich wiederhole mich nochmal. Das Handy speichert wahrscheinlich max. 20 Nachrichten. Die letzten hatte sie mit Nils oder wem anders geschrieben, nicht mit Chris. Wenn der Täter Frauke betäubt hätte, hätte Nils die Benachrichtigung erhalten - weil nur noch aktuelle Nachrichten gespeichert waren, wenn überhaupt welche. Weil: wenn 20 Nachrichten im Handy gespeichert waren, kamen keine neuen mehr an. Ich halte diese ganzen Überlegungen mit irgendwelchen SMS Nachrichten von Tätern für falsch.
- Die Mutter sagte klar, es ist ihr Schreibstil.
- Es waren nichtmal 2 Stunden Zeit Frauke unter Kontrolle zu bringen, weg zu schaffen und sich um die PIN Nr. und den Schreibstil zu kümmern. Welcher Täter hat SMS Nachrichten im Fokus, wenn er gerade eine Entführung begangen hat? Das erste wichtige ist doch wohl, das Opfer weg zu bringen in ein Versteck. Das sollte ja nicht gerade einfach gewesen sein, weil Frauke hätte sich gewehrt.
- Die Ermittlungen ergaben, dass Frauke ihren Täter höchstwahrscheinlich kannte
- Der Akku war leer und musste erst aufgeladen werden (Ladekabel)
Es ist daher nur logisch für mich, dass die SMS von Frauke war und bis dahin nichts passiert ist. Der technische Hintergrund wurde ja auch schon durchleuchtet, sodass (gerade auch Nachts) SMS Nachrichten nicht stundenlang verzögert ankommen.