Mord an Frauke Liebs
02.03.2016 um 18:19Sven1213 schrieb:Die ca. 40 Kilometer (Nieheim) fährt man nicht einfach so, weil man während der Fahrt sich unterhält und Zeit und Raum vergisst!Ist natürlich a) eine subjektive Sache und b) eine Frage der Straße. Auf einer Schnellstraße wie z.B. einer Autobahn kann man 40 km locker unter 30 Minuten fahren. Auf einer Landstraße ohne viele Ortschaften und Geschwindigkeitsbegrenzungen etwas über 30 Min. Laut Routenplaner Auld Triangle/Paderborn - Nieheim sind es etwa 40 Fahrminuten. Für meinen persönlichen Geschmack zu lange, um sich "beim Fahren zu verratschen". Aber wie gesagt, ist auch eine subjektive Empfindungssache.
Sven1213 schrieb:Die ca. 20 Kilometer (Fundort) sind mir zu weit, wenn es darum ging ein Opfer zufällig irgendwo hin zu verbringen.Kommt aber auch darauf an, wo genau der Ausgangspunkt der Fahrt lag. Den wissen wir eigentlich nicht und können ihn bestenfalls vermuten.
"Zufällig" kann ich mir noch so "halb" vorstellen: Der Ableger kann gewusst haben, dass es da in der Gegend Wald und Einfahrten gibt. D.h. ihm muss m.M. nach nicht exakt der spätere Fundort vorgeschwebt sein, er kann auch vom Ausgangspunkt X losgefahren sein mit der Erwartung, dass er "da irgendwo" schon einen für sich geeigneten Ort findet.
Sven1213 schrieb: ich wohne mitten im Ruhrgebiet und bei einer Distanz von z.B. 20 KilometerIch wohne nicht unbedingt im Niemandsland, aber das Ruhrgebiet ist schon außergewöhnlich. Da geht ja eine Großstadt praktisch nahtlos in die nächste über. Wäre interessant, wie Lübbecker oder Paderborner tendentiell Distanzen empfinden.