Ocelot schrieb:Wurde nach deiner Theorie Frauke von der Straße "abgegriffen" oder hat er zB ihr angeboten sie nach Hause zu fahren? Wurde die erste SMS freiwillig oder zwanghaft abgesetzt?
Tja, also meine "Theorie" ist in den Details variabel. Es kann sein, dass derjenige Frauke kannte, aber sie ihn nicht. Oder es war gänzlich zufällig, in den beiden Fällen war es ein gewaltsames Abgreifen. Sie läuft an einem Transporter/Bulli vorbei, da packt sie jemand, Hand vor den Mund, zerrt sie in den Wagen, bindet sie fest, Knebel, und fährt los, dauert 90 sec. Wie in dem Fall AH (Tatoo-Mädchen, 4 Jahre später), niemand sieht's.
Variante 3, er kennt Frauke, sie kennt ihn (flüchtig) er bietet an, sie heim zu fahren ("Ach so ein Zufall..."). Fährt aber einfach woanders hin und erzählt die Geschichte vom Pferd, wirkt harmlos. Sie ist irritiert aber nicht verängstigt, weil der Typ der Mann von der Tante ihrer Freundin ist. Es wird aber bald unschön.
Bei a+b) ist die SMS natürlich unfreiwillig, sie sagt "mein Freund wird mich vermissen" die SMS ist die Reaktion, er diktiert ihr nicht den Inhalt, nur dass sie schreiben soll, sie kommt später und dass es "echt" klingen soll.
Bei c) kennt der Täter kennt Chris, er baut die SMS aus Textbausteinen vorheriger SMSe zusammen, die sie vorher geschickt hat.
SMS kommt "erst" um 1:00 weil sich das Handy Akku-mässig erst da erholt hat.