oneeightseven schrieb:Nichtsdestotroz zieht man auch diese Gewicht nicht mal grade so 25-30 m durchs Bachbett und legt den Körper dann auf der Empore ab
Und hier hab ich eine völlig andere Meinung, die aber auf persönlichen Erfahrungen beruht.
Zum einen muss man mit einem Toten nicht mehr vorsichtig umgehen und Rautek machts möglich auch viel schwerere Menschen einfach und schnell zu ziehen. Lernt man im 1. Hilfekurs und ich musste das bei den Rettungsschwimmern öfter üben. Selbst das doppelte an Körpergewicht konnte ich ziehen.
Zum anderen, und das ist eine ganz persönliche Erfahrung, trägt und hebt man unter Adrenalin ganz andere Gewichte. Ich kenne das, wenn sich einer meiner Schützlinge beim Sport verletzt. Da hab ich als kleine Frau schon einige Kids bis 50kg gehoben, mein eigenes Kind schon mehrere 100m mit Treppe hoch und runter bis zum Auto getragen. Das geht, wenns muss.
Das hier war aber ein Mann, für den waren 30m ziehen gar keine Strecke und 2x heben bzw. über eine Kante ziehen sicher auch ohne große Probleme möglich.
Er musste ja nur anheben, den Schwerpunkt des Körpers verlagern, über die Schulter gelegt und abgelegt.
Das ist eine regelmäßige Übung für die Kids, nur das nicht abgelegt wird. Das schaffen sie alle bei gleichem Körpergewicht.
(Mir wirds ganz anders, wenn ich mir das vorstelle, gerade in Bezug auf den Gedanken an "meine" Kids)
Der muss nicht athletisch gewesen sein, nur ein bisschen Ahnung von Hebeln etc. gehabt haben.
Und wer weiß, ob es sein Plan war, den Jungen ausbluten zu lassen? Der Kopf war halb abgetrennt, vielleicht war das einfach ein Versehen? In seinem Rausch zu heftig geschnitten?
Ich halte es für möglich, dass er ihn erwürgen wollte, und das schwieriger gewesen ist als gedacht und dann das Messer ins Spiel kam.