MUCKENSTURM schrieb:Hatte der unbekannte Man wirkliche eine Lippen Kiefer Gaumenspalte oder einfach eine extreme Form eines Herpes labialis?
ich bezweifle stark, dass jemand so starkes herpes haben kann, dass es einer hasenscharte ähnelt und dass das dann noch bei einem Phantombild aufgenommen wird.
musikengel schrieb:1.) er wollte zu Hause, evtl. von Nachbarn nicht gesehen werden, damit die nicht evtl. den Vater informieren
2.) der Termin war dringender...war evtl. eine feste Uhrzeit ausgemacht und das wollte man nicht verpassen...
Was wäre denn, wenn er daheim gesehen worden wäre? Der vater wusste ja, dass TB zum arzt wollte und früher von der schule kam. Und dann ein termin vor dem arztbesuch?
Für mich siehts eher danach aus, dass es sich zeitlich nicht gelohnt hat und er dann seinen „buddy“ zufällig getroffen hat, der mit ihm kurz ungesehen einen joint rauchen wollte.
Dass er ihm schmerzen ersparen oder erleichtern wollte, glaub ich nicht. Er hat ihm den hals aufgeschnitten und ausbluten lassen und dann noch in teilen seziert und körperteile mitgenommen. Wer sowas macht, ist wohl weniger nett und will jemandem schmerzen ersparen.
Und dass irgendwelche sachen am tatort nicht gefunden wurden, heißt nicht, dass es sie nicht gab. Weil nämlich:
musikengel schrieb:oder 3.) es sollte dann etwas im Schulrucksack transportiert werden...Zigaretten, oder was auch immer...
Ihr offenbar von großen gegenständen ausgeht. Ich stell mir darunter eine stange zigaretten vor und dafür bräuchte man in der tat einen rucksack – wobei er sich selbst diese unter den arm klemmen und (darauf angesprochen) behaupten könnte, diese sei von seinem vater.
Ich denke hier in kleineren dimensionen. Ein tütchen gras, eine schachtel kippen, eine dose bier – das kann man sich in die hosentasche stecken und heimtransportieren oder vom tatort weg. Dafür braucht es keinen rucksack.
renasia schrieb:Ist dies in Ff so, wenn man dringend muss? Hier wird seit Jahren fast überall Geld genommen.
Ich kenn das auch so aber da muss man sagen, dass die fußgängerzone der city ein großer unterschied zu einem „teilort“ ist. Ich war mal in höchst, ist ewig her aber für mich ist es vergleichbar wie stuttgart königstraße und bad canstatt. Weder in stuttgart noch in FFM kannst du mal eben so auf ein klo gehen in der fußgängerzone, da muss man echt eins zahlen, das stimmt wohl. Aber ausserhalb des pulsierenden stadtlebens geht das schon, wobei ich mich sogar sicher bin, in FFM city in seitenstraßen auf ein klo gehen zu dürfen, wenn man nett fragt – im dönerladen beispielsweise. Also wenn es echt SO DRINGEND gewesen wäre, dass TB kacken musste, wäre er sicher nicht in einer so großen not gewesen, das im freien machen zu müssen. werd ich niemals glauben.
renasia schrieb:Vielleicht hat man den Zopfmann auch über einen Freund kennen gelernt .
Auch das glaube ich nicht. Stell dir vor, dein freund wird auf bestialische art und weise ermordet und das phantombild sieht einem kumpel von dir ähnlich, den du ihm vorgestellt hast. Das meldet man doch der polizei, selbst wenn er droht „wenn du ein wort sagst, mach ich mit dir dasselbe wie mit dem tristan“. Spätestens jetzt würde derjenige damit rausrücken.
SunnyBeatz schrieb:Wo wollten sie hin als die Lehrerin sie beobachtete?
- Wo hielten sie sich dann im Verlauf auf?
Wir haben hier einen jungen, auf den keiner so wirklich aufgepasst hat. Mal angenommen, der zopfmann ist einer, der sich an kleinen jungs aufgegeilt hat, wäre es nicht denkbar, dass er .. hm. Lasst es mich anders formulieren.
Für tristan war er ein cooler kumpel, bei dem man die zeit gut rumbringen konnte mit zocken, rauchen und vllt ein bier trinken. Und natürlich männergespräche.
Ich geb zu, ich hab etwa 600 seiten diskussion nicht gelesen aber dass prostitution im raum stand, weiß ich noch. Und daran zweifle ich, hab ich schon immer.
Ich denke, tristans cooler kumpel hat ihn ab und zu ganz zufällig betatscht, als sie da ihre herrenrunde veranstaltet haben. So lustige sachen, wie kekswi**sen scheinen sich bei herren ja auch großer beliebtheit erfreut zu haben. Ich denke also, es wäre durchaus möglich, dass tristan unbemerkt opfer von „sexuellem missbrauch“ geworden sein könnte, weils nicht so offensichtlich war.
Und so ein älterer kumpel mit eigener wohnung lässt ihn dann natürlich auch bei sich pennen. Das würde TB aber nicht machen, wenn er vergewaltigt worden wäre oder sowas.
Und so jemanden hat man heimlich. Dann kommt der vater einen auch nicht suchen, wenn man ausbüchst und der kumpel kriegt auch keinen ärger.
Und der grund, wieso tatsächlich absolut keiner von seinem tollen „freund“ wusste, könnte tatsächlich sein, dass er ihn drauf gedrillt hat, nicht von ihm zu sprechen.
Um das ganze abzukürzen (ich kann mich einfach nicht kurzfassen ..):
Tristan macht eines tages bekanntschaft mit dem zopfmann, der ihm erzählt, er sei im knast gewesen *achtung, kennen wir doch irgendwoher* und er solle keinem sagen, dass sie sich miteinander die zeit vertreiben.
Tristan geht ihn öfter besuchen und fühlt sich cool, weil er einen älteren ex-knacki als kumpel hat und genießt im geheimen die vorzüge, die sich durch sowas bieten: nicht zuhause sein müssen, rauchen und saufen können, zocken und cool sein.
m. E. reichen da zwei wochen vorarbeit schon, um sich bei ihm einzuschleimen.
Der zopfmann hingegen sucht sich ein passendes opfer und tristan bietet sich perfekt dafür an, nachdem er bemerkt hat, dass es weniger einfach ist, als ursprünglich vermutet, einfach einen jungen auf gut glück in den tunnel zu locken.
Am kinderheim hätte es zwar mehr auswahl aber da sind die risiken dann doch etwas zu hoch und er wurde schon zu oft gesehen. Er braucht eher einen einzelgänger, kein rudelmitglied.
Und vermutlich hat er nicht geplant, dass es ihn ein mal so weit führen wird, jemanden zu töten. Ich denke, er wollte einfach nur pädophilen trieben möglichst legal nachgehen.
In seiner wohnung wäre auch ein weniger guter platz für eine solche tat. 5 – 7 liter blut ist viel zu putzen und wenn ihn jemand mit tristan gesehen hätte (was ja bereits der fall war), wäre die polizei schneller in seiner wohnung am spuren sichern, als er zeit gehabt hätte, tristans körperteile zu entnehmen. Ausserdem entfällt somit die entsorgung der leiche.
Er hat auch nicht viel equipment gebraucht. Wenn ich das richtig überblicke, hat ein messer gereicht. Das kann man immer in der hosentasche dabeihaben und die gelegenheit am schopf ergreifen, wenn sie sich bietet. Es wäre also durchaus denkbar, dass die tat nicht von langer hand geplant war. So hätte man sich sonst auch die augenzeugen erspart, die ja auch nochmal ein gewisses risiko darstellen.
Hätte er die tat geplant, hätte er auch eine eigene tasche für den transport der körperteile dabeigehabt und nicht tristans nehmen müssen.