abberline schrieb:Aber wozu dann wieder
abberline schrieb:Und wozu
Für mich persönlich gibt es auf die ganzen Fragen warum, wieso, weshalb nur eine Antwort: Weil er es kann! Und ich denke, dass es dem Täter genau darum ging, um Allmacht, Macht über das Opfer, Macht über die Polizei und Macht über uns User hier, die wir uns seitenweise den Kopf zerbrechen und doch immer wieder in einer Sackgasse landen.
Wer so tötet, am hellichten Tag bei ständiger Gefahr, erwischt zu werden, wer sich evtl. vorher in Seelenruhe seinem Opfer über Bekanntschaft annähert, sichtbar für Lehrerin und andere Kinder durch die Öffentlichkeit schlendert, einen Fingerabdruck hinterlässt, ein Buch als mit seinem nennen wir es mal "Emblem" signiert, den Rucksack wieder als kleine "Erinnerung" vorbeibringt (ablegt), vielleicht sogar das Grab öffnet, einen Anruf mit Geständnis "nehmen Sie mich fest" fingiert...der freut sich bestimmt über unsere WARUMs und WIESOs, denn es gibt ihm weiter das Gefühl, bis heute über allem und jedem zu stehen.
Ich denke daher, dass das alles keine Zufälle waren, sondern bis heute ein perfekt getimtes und getaktetes Spiel eines perfiden Sadisten und Narzissten.
Es würde höchste Zeit werden, ihm diese Macht zu nehmen und hier nochmal anzusetzen, die Spuren mehr aus psychologischer Sicht aufzuarbeiten, mit einem ganz neuen Ansatz vielleicht, auch wenn das sicher nicht einfach wird.