Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

24.282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

05.06.2017 um 00:17
Zitat von MairaMaira schrieb:Ja das könnte durchaus sein. Wäre ich der Täter würde ich alles wissen wollen was man über mich und meinen Fall schreibt. Wer weiss, vielleicht bringt es ihm sogar einen gewissen Kick.


Gruss, Maira
Und so bleibt noch die kleine Hoffnung , das er  vielleicht eines Tages Gewissensbisse kriegt,  wenn er die Beiträge zum Mordfall Tristan hier im Netz weiter lesen tut, und sich eines Tages der Polizei stellen tut.

Tief im  Inneren glaube ich  noch  daran  das  der Killer von Tristan ,eines Tages seine Tat bei der Kripo zugibt!

Auch wenn die Chance das der Täter sich selber stellt im Moment  gegen Null geht.Aber wer weiß?Vielleicht war es ja wirklich damals  der  Mörder von Tristan, der bei der Polizei angerufen und gesagt hat: Hier ist  Tristans  Mörder.Wenn der Anrufer von damals der Täter war, so bliebt die Hoffnung das er die Gewissensbisse dir er vielleicht damals schon hatte, heute auch noch haben könnte, und das er sich dann vielleicht doch noch eines Tages  der Polizei stellt!


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

05.06.2017 um 01:17
Zitat von s.Olivers.Oliver schrieb:Und so bleibt noch die kleine Hoffnung , das er  vielleicht eines Tages Gewissensbisse kriegt,  wenn er die Beiträge zum Mordfall Tristan hier im Netz weiter lesen tut, und sich eines Tages der Polizei stellen tut.

Tief im  Inneren glaube ich  noch  daran  das  der Killer von Tristan ,eines Tages seine Tat bei der Kripo zugibt!

Auch wenn die Chance das der Täter sich selber stellt im Moment  gegen Null geht.Aber wer weiß?Vielleicht war es ja wirklich damals  der  Mörder von Tristan, der bei der Polizei angerufen und gesagt hat: Hier ist  Tristans  Mörder.Wenn der Anrufer von damals der Täter war, so bliebt die Hoffnung das er die Gewissensbisse dir er vielleicht damals schon hatte, heute auch noch haben könnte, und das er sich dann vielleicht doch noch eines Tages  der Polizei stellt!
Das glaube ich weniger, so skrupellos wie die Tat von statten gegangen ist, da wird sich keiner mehr stellen. Es gibt auch keine Spuren mehr, die sind alle längst abgegrast.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

05.06.2017 um 01:25
Zitat von stefan2057stefan2057 schrieb:Das glaube ich weniger, so skrupellos wie die Tat von statten gegangen ist, da wird sich keiner mehr stellen.
da würde ich nicht die Hand für ins Feuer legen denn immerhin hat sich der Täter ja eventuell heulsusig bei der Polizei gemeldet. Vielleicht hat er irgendwann wieder diese Gefühlsregungen, wenn er es denn war.


melden

Mordfall Tristan

05.06.2017 um 03:00
@stefan2057
Es gibt zwar keine neuen Spuren mehr beim Mord an Tristan, aber es gibt immer noch Spuren von damals die noch lange net beantwortet sind.

Und absolut skrupellos war er dann wahrscheinlich doch net, er hat nach dem Mord an Tristan offenbar versucht Tristans Persönlichkeit wiederherzustellen: Er stellte Tristans Schuhe auf Hüfte u. Oberschenkel wo seine Schnittverletzungen waren.Und er versuchte die Hose über die Schnittverletzungen zu ziehen, zusammen mit der Jacke, mit der er versuchte Tristans Gesicht zu bedecken ,es gelang ihm aber nicht vollständig.


melden

Mordfall Tristan

05.06.2017 um 06:02
@s.Oliver

ich bin mir sogar ziemlich sicher das sich der täter über das internet auf dem laufenden hält. ob er jetzt in einem Forum angemeldet ist oder nicht, lässt sich natürlich schwer sagen. ich hoffe der kerl lebt noch und hat täglich immer noch paranoia das die Polizei an seinet tür klingelt. mein Gefühl sagt mir aber das er nicht mehr unter uns weilt, und damit meine ich nicht seel.


melden

Mordfall Tristan

05.06.2017 um 08:51
Ich halte das "Informieren über Foren etc." nach wie vor für ziemlich riskant. Spätestens seit dem Artikel im Stern ist bekannt, dass auch diese Option genau überprüft wird. Um an diese Informationen zu gelangen, musste der Täter nicht mal ins Netz.

Sollte der Anrufer tatsächlich der Mörder gewesen sein, so denke ich, dass am Anfang der Druck durch die Öffentlichkeit usw. sehr hoch war und er sich deshalb stellen wollte. Jetzt, nach fast 20 Jahren gibt es kaum noch Spuren in diesem Fall, selbst die erneuten Aufrufe bei XY brachten wenig, sodass der Täter leider ziemlich safe ist. Daher denke ich nicht, dass er sich jemals selbst stellen wird. Die Chancen, jetzt noch überführt zu werden, tendieren gen null...


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

05.06.2017 um 09:00
warum riskant? man muss sich ja nicht mal registrieren um mitlesen zu können. und so leicht ist es nicht das internet zu durchforsten. da müsste die Polizei ja bei jedem aufruf über google eine riesen Maschinerie anwerfen um dem allen nachzugehen. bezweifle das hier weder Manpower noch gelder für einen fast 20 jahre alten fall vorhanden sind.

ich glaube aber auch das sich der täter noch stellt, vorausgesetzt er lebt noch. hoffe aber dennoch auf den komissar zufall, das nich irgendwas irgendwann ans Tageslicht gelangt.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

05.06.2017 um 10:04
Zitat von LL-COOL-ALL-COOL-A schrieb:Ich halte das "Informieren über Foren etc." nach wie vor für ziemlich riskant. Spätestens seit dem Artikel im Stern ist bekannt, dass auch diese Option genau überprüft wird. Um an diese Informationen zu gelangen, musste der Täter nicht mal ins Netz.
Riskant? Warum?

Seit Jahren ist es völlig normal durch das Internet zu surfen. Selbst wenn die Ermittler tatsächlich jeden einzelnen User überprüfen und dabei auf jemand stossen den sie event. verdächtigen haben sie noch keinerlei Beweise für eine Täterschaft. Solange er nicht so dumm ist und Wissen preisgibt oder sich anderweitig verrät kann er sogar in Foren mitschreiben ohne aufzufallen oder den Ermittlern eine Handhabe gegen sich zu geben.
Zitat von JustusJJustusJ schrieb:ich glaube aber auch das sich der täter noch stellt,
Warum sollte er? Solange man ihm keine Täterschaft nachweisen kann hat er keinerlei Veranlassung seine intakte Welt zu verlassen um in den Knast zu gehen.


Gruss, Maira


melden

Mordfall Tristan

05.06.2017 um 16:04
@Maira

war ein Schreibfehler- soll heissen ich glaube auch NICHT das sich der täter noch stellt :)


melden

Mordfall Tristan

06.06.2017 um 00:58
Ich schrieb:
Zitat von s.Olivers.Oliver schrieb:Wobei den Mörder von Tobias Dreher hat die Kripo  letztlich dann über eine Phädophilen Tauschbörse im Internet geschnappt.Tobias Mörder war aber mitunter die Ausnahme,ich glaube es kommt leider immer noch selten vor das Mörder u.s.w. über das Internet gefasst werden
@Siegesicher schrieb:
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:das wird sich aber ändern, glaub mir. Da wir im Zuge der immer schneller werdenden Übertragungsraten, vieler sozialen Foren und Datenspeicherungen in vielen Bereichen des Lebens gläsener werden, haben es natürlich auch die Täter immer schwerer, unerkannt zu bleiben.
Da hast du natürlich recht @Siegesicher.

Mir ist da gerade ein Beispiel eingefallen,

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjw3LTL5qfUAhWEKFAKHVIID_YQFggoMAE&url=http%3A%2F%2Fwww.bild.de%2Fregional%2Ffrankfurt%2Ffrankfurt-am-main%2Fbka-schnappt-kinderschaender-49966480.bild.html&usg=AFQjCNEDpJAla7gqM5LwDjIZLl2NITHEtw


melden

Mordfall Tristan

06.06.2017 um 21:25
Zitat von s.Olivers.Oliver schrieb:Könnte es sein,das Tristans Mörder hier in diesem Forum seit 2009 schonmal was geschrieben hat?

Oder das er vielleicht außerhalb von Allmy in den anderen Internet Foren, seine Plattform hat?
Also ich glaube, dass er sich auf jeden Fall in einem Forum wie diesem hier über den Fall informiert.
Aber wieso kommst Du ausgerechnet auf das Jahr 2009?


melden

Mordfall Tristan

06.06.2017 um 22:26
@cromm
Wieso ausgerechnet?Diesen Thread hier zum Mordfall Tristan gibt es doch schon seit 2009,oder net?

Mein Gedanke war ob der Täter hier  zwischen 2009 und 2017  schonmal was  gepostet haben könnte, am 1.2.2009 wurde von m11 der erste Beitrag hier geschrieben ,nur deswegen bin ich darauf gekommen


melden

Mordfall Tristan

06.06.2017 um 22:35
@s.Oliver
OK, ich dachte Du spielst vielleicht auf einen Beitrag von einem bestimmten User an, der im Jahr 2009 hier geschrieben wurde und dir irgendwie seltsam vorkam.


melden

Mordfall Tristan

06.06.2017 um 23:49
@cromm
Bis jetzt,habe ich noch keinen Beitrag hier gelesen,der mir seltsam vorkam,habe diesen Thread aber noch nicht ganz durchgelesen


melden

Mordfall Tristan

17.07.2017 um 13:16
Ich habe letztens irgendwo gehört, dass im Bezug zum Profil des Täters festgestellt wurde, dass er immer ein Messer bei sich tragen soll. Hat dafür vielleicht jemand eine Quelle?


melden

Mordfall Tristan

17.07.2017 um 13:45
Ich habe einen Zeitungsartikel gefunden, welcher ein grobes Täterprofil enthält.

Allerdings wird in diesem Profil kein Messer erwähnt.

Zitat

Die Polizei veröffentlicht ein Täterprofil: Einzeltäter, zur Tatzeit 25 bis 35 Jahre alt, vermutlich ohne Intimbeziehung und engere soziale Kontakte, sexuelle Neigung zu Kindern, Ortsbezug zu Höchst oder Hofheim

Quelle

http://www.fr.de/rhein-main/kriminalitaet/fall-tristan-frankfurt-jagt-ein-phantom-a-352602


melden

Mordfall Tristan

17.07.2017 um 13:54
@EDGARallanPOE

Ich habe bei meinen Nachforschungen auch nichts in der Richtung finden können. Bei der Aussage kam mir ein Gedanke, der mir nicht mehr aus dem Kopf geht und ich weiß nicht in wie fern es relevant sein könnte. Es ist kein direkter Hinweis, aber könnte ein neuer Fandungsansatz sein, wenn man davon ausgeht, dass der Täter immer ein Messer bei sich trägt.


melden

Mordfall Tristan

17.07.2017 um 14:31
@DatNat

Das kam von @yasumi am 15.9.2017 auf S. 499:
Einer der 200 Hinweisgeber ist Stefan H. Er hat das Phantombild in einem FR-Artikel bei Facebook gesehen. „Ich war sehr, sehr schockiert, das Bild hat wie die Faust aufs Auge gepasst“, sagt der 32-Jährige. Der fragliche Mann habe sich vor mehr als 15 Jahren immer auf einem Spielplatz in Hausen rumgetrieben und versucht, sich den Kindern anzunähern. „An seinem rechten Fuß hat er immer ein Messer in einem Lederband getragen“, glaubt H. sich zu erinnern. Der Mann sei regelmäßig mit seinem Fahrrad an der Nidda entlang gefahren, selbst an dessen Vornamen kann sich H. noch erinnern. Auch ein Freund, dem H. das Phantombild schickte, habe ihn wiedererkannt. All dies hat der 32-Jährige der Polizei mitgeteilt.
http://m.fr.de/frankfurt/mordfall-tristan-bruebach-viele-hinweise-keine-loesung-a-631552


melden

Mordfall Tristan

17.07.2017 um 17:56
@tobak

Danke. Vermutlich bezog es sich darauf. Dann hat sich das wohl erledigt ;)


melden

Mordfall Tristan

17.07.2017 um 18:28
Interessant, mal wieder hier was zu lesen, so das der Fall nicht vergessen wird. Aber wie ich sehe, gibt es nichts wirklich Neues ?


melden