@Spekulatius_v2 Die Aufnahme ist ziemlich schlecht. Die Worte des Anrufes sind einfach sehr wenige, als dass man da mehr raushören kann. Nur die Betonung des erstes Satzes, das ist wirklich seltsam.
Das "Höchst Bahnhof" stammt von Zugezogenen, die den "einheimischen Dialekt" nicht kennen. Das Höchst Bahnhof sagt auch die Ansage im Zug. Einheimische sagen noch heute "Höchster Bahnhof". Ich verstehe den Anrufe auch eher das er sagen will (ich bin in) Höchst (am) Bahnhof. Aber nur die zwei Worte rausbekam.
Ich als Polizeibeamter hätte gleich nach dem Namen gefragt. Vielleicht wäre das ungeschickt und hätte den Anrufer verschreckt, aber ich wunderte mich auch das der Mann recht gelangweit nach Größe, Haarfarbe und Haarlänge fragt. Ich meine was ist schon "lang"es Haar? Schulterlang? Über den Rücken? VoKuHiLa? Über den Ohren liegend?
@zweiter Ich bin gebürtige Hessin, aufgewachsen in Frankfurt. Ich stamme aus den westlichen Stadtteilen in Frankfurt am Main. Ich ging auf die gleiche Schule wie Tristan, kenne die Gebiete in denen er wohnte und leider auch starb. Der Mordfall hat mich damals schwer schokiert. Auch weil ich 2 x am Tag da vorbeifahre mit dem Zug und eben - ich stamme aus der Gegend, ich kenne sie in- und auswendig.
Ich habe mich schon immer für Stimmen, Modulationen, Diakekte, Aussprachen, Sprache, Sprechen und Ausdruck interessiert. Ich habe eine Ausbildung als Mediensprecherin und das erkennen von Dialekten und Mundarten ist mein Hobby. So kann man rein durch die Art wie jemand spricht, betont, atmet auch erkennen wie derjenige sitzt oder wie er sich fühlt, was ihn bewegt. Nicht bei allen, aber bei manchen. Diese Aufnahme habe ich mir mehrfach angehört mit geschlossenen Augen, einfach um evtl. etwas zu bemerken was einem "Nichtbewohner der westl. Stadtteile" nicht auffallen würde. Mehr als das was ich schrieb konnte ich nicht feststellen. Das "Höchster Bahnhof" finde ich noch am bemerkenswertesten, denn das sagen nur Leute die nicht aus der Gegend stammen.
Ich glaube auch nicht das der Anrufe sich lustig machen wollte. Kein Mensch weiß was den geritten hat da anzurufen. Aber die Sprache des Mannes ist schleppend.
Vielleicht sollte ich noch anmerken dass am Höchster Bahnhof schon immer ein Kiosk mit vielen Alkis war und ist. Da gabs auch mal ne Kneipe, die glaube ich inzwischen geschlossen wurde. Jedenfalls kann der Anruf durchaus von einem Besoffenen stammen der dadurch und in dem Augenblick auch überfordert, diesen Fall nochmal hochspülen wollte.
Die Stimme des Mannes würde ich nur wiedererkennen, wenn er auch "nüchtern" so schleppend redet. Sie ist ja sehr tief und markant.