Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

24.282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

06.09.2015 um 19:55
Bin ortsunkundig, wollte mir mal ein Bild davon machen, deshalb die Frage:
https://www.google.de/maps/@50.1013588,8.5393348,3a,75y,38.77h,83.51t/data=!3m6!1e1!3m4!1sRG4h-8UUbnSbCXaqzdfPvQ!2e0!7i13312!8i6656!6m1!1e1

Kann den link nicht anders posten. Da sind Polizeibeamte drauf


melden

Mordfall Tristan

06.09.2015 um 20:04
@Catwhisperer
@LL-COOL-A
Leute denk doch mal kurz nach. Tristan wurde 1997 ermordet, Google gibt es erst seit 1998 (den direkten Vorläufer Back-Rub gab es ab 1996), Google Street View in den USA erst seit 2007 und in Deutschland sogar erst seit 2010! Wie sollen dann auf den Bildern von Google Street View, Polizisten von 1997 sein?


melden

Mordfall Tristan

06.09.2015 um 20:10
Ja is ok, waren halt welche drauf...zufällig


melden

Mordfall Tristan

06.09.2015 um 20:16
Hab jetzt recherchiert im Thread, ja das ist die Stelle, wo der Zopfmann laut dem Mädchen wohl rauskam.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

06.09.2015 um 20:17
@de-Ox
Tristan wurde am 26. März 1998 ermordet.


melden

Mordfall Tristan

06.09.2015 um 20:18
@LL-COOL-A
Du warst schneller als ich, wollte es gerade in die Tasten klimpern...;


melden

Mordfall Tristan

06.09.2015 um 20:21
@funkygirl83
Ich darf auch mal klugscheißern, meine Liebe ;)

@Catwhisperer
Es kann eigentlich nur die von mir beschriebene Stelle gewesen sein, sonst würde mir dort keine einfallen. Jedenfalls nicht mit Gebüsch in Tatortnähe ;)


melden

Mordfall Tristan

06.09.2015 um 20:29
@LL-COOL-A
@funkygirl83
Das ändert aber nichts an Tatsache, dass es Google (27 September 1998) noch nicht gab und erst recht nicht Google Street View.
P..S. Jeder kann sich mal Jahr irren!


melden

Mordfall Tristan

06.09.2015 um 20:40
@de-Ox
Ich habe das auch nie behauptet, oder irre ich mich da? Es war nur eine vermurten bzw. Frage des Katzenflüsterers ;)


melden

Mordfall Tristan

06.09.2015 um 20:41
@Catwhisperer
Zitat von CatwhispererCatwhisperer schrieb:Hab jetzt recherchiert im Thread, ja das ist die Stelle, wo der Zopfmann laut dem Mädchen wohl rauskam.
soweit war ich auch schon mit
@LL-COOL-A
vor einigen Tagen.

ABER!
Frankfurter Rundschau vom 02.04.1998:
Nach Darstellung der 14jährigen hörte sie oberhalb des Tunnels ein Rascheln, und dann kam ein Mann aus dem Gebüsch, der sich gemessenen Schrittes in Richtung Bahnhof entfernte.
Der auf 18 bis 25 Jahre geschätzte Mann hatte das Haar zu einem Zopf gebunden. Er trug eine Baseballmütze, eine schwarze Lederjacke und dunkle Jeans. Der Mann soll breitschultrig sein und eine sportliche Figur haben
der sich gemessenen Schrittes in Richtung Bahnhof entfernte ...

... dann wäre er VOR DEM TUNELEINGANG NOCHMAL VORBEIGELAUFEN
zwar einige Meter vor dem Tuneleingang, aber er wäre/ist dann dort nochmal vorbei gelaufen laut diese Aussage.

Das ergibt sich aus der Tatsache, dass der BAHNHOF wohin der hingelaufen ist, rechts vom Tatort ist (wie auf Streetview, der Bahnhof ist dann rechts).

Ich habe die Tage einige Fragen hier bez. Sichtung des Mädchens gestellt, mit
@LL-COOL-A
haben wir uns auf die Stelle geeinigt (wie bei dir auf Streetview drauf) ... allerdings, die Aussage des Mädchens ist für mich nicht logisch und mir wurde gestern auch klar, dann wäre der Gesichtete NOCHMAL vor dem Tunel-Eingang durchgelaufen
Der Tuneleingang ist ja zwischen besagte Gebüsch und Bahnhof ... und der ist ja Richtung Bahnhof gelaufen.

Das kann ich mir nicht vorstellen.


melden

Mordfall Tristan

06.09.2015 um 20:47
@drachenflieger
Er muss aber doch nicht noch mal am Tunneleingang vorbei, oder irre ich mich da? Nehmen wir an, wir stehen auf dem Trampelpfand, der am Tunnel vorbeiführt, und gucken auf den Tunneleingang, dann ist ja rechts jede Menge Gebüsch & Gestrüpp (damals war es ja noch nicht so zugewachsen) und wenn er dort vom Tunnel diese Steigung hochkam, durch das Gebüsch gekrabbelt ist, dann konnte er doch ganz normal von uns aus rechts zum Bahnhof laufen.

Oder habe ich dich nur etwas falsch verstanden?


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

06.09.2015 um 20:55
@LL-COOL-A
Ja, ich stimme dir zu.
Möglichkeiten ...
... der war desorientiert
... der kam absichtlich dort raus
... der musste zum Bahnhof (warum auch immer)
... wollte sich von oben nochmal vergewissern
... usw.

So wie ich die Örtlichkeit kenne - aktuell, ich weiss es nicht wie es früher dort aussah - kann man von oben - also von dem Fussweg aus nicht durch den Tunel schauen - deshalb überlege ich es seit gestern was die Erklärung für diesen "Schlenker" ist.


melden

Mordfall Tristan

06.09.2015 um 21:00
@LL-COOL-A
Zitat von LL-COOL-ALL-COOL-A schrieb:dann ist ja rechts jede Menge Gebüsch & Gestrüpp (damals war es ja noch nicht so zugewachsen) und wenn er dort vom Tunnel diese Steigung hochkam, durch das Gebüsch gekrabbelt ist, dann konnte er doch ganz normal von uns aus rechts zum Bahnhof laufen.
Yepp, ich meine die Stelle hat das Mädchen gemeint.

Vom Fussgängerweg aus gesehen:
Tuneleingang -> Gebüsch rechts -> da hoch (und ich meinte hier fälschlicherweise die S-Bahn-Gleise) -> dann kommen die 2-3 Kleingärten -> Parkplatz -> Busbahnhof -> Bahnhof

Die Reihenfolge ist logisch.


melden

Mordfall Tristan

06.09.2015 um 21:02
Also früher konnte man ja ohne Probleme vom Fußweg zum Tunnel gelangen, so habe ich es jedenfalls noch in Erinnerung. Heute ist ja alles zugewachsen und man kommt nicht mehr so einfach zum Tunnel hin, außer im Winter geht es etwas leichter.

Ich weiß halt auch nicht, wie glaubhaft die Angaben des Mädchens sind. Hatte ja immer vermutet, dass er über den Parkplatz der Mitarbeiter der ehemaligen Höchst AG geflüchtet ist.


2x zitiertmelden

Mordfall Tristan

06.09.2015 um 21:05
@LL-COOL-A
Zitat von LL-COOL-ALL-COOL-A schrieb:Ich weiß halt auch nicht, wie glaubhaft die Angaben des Mädchens sind. Hatte ja immer vermutet, dass er über den Parkplatz der Mitarbeiter der ehemaligen Höchst AG geflüchtet ist.
Nehme ich weiterhin an.
Die Aussage des Mädchens ist zu allgemein und widersprüchlich oder durch die Medien das geworden, was uns bekannt ist.


melden

Mordfall Tristan

06.09.2015 um 21:52
@drachenflieger
@LL-COOL-A
Zitat von LL-COOL-ALL-COOL-A schrieb:"...Hatte ja immer vermutet, dass er über den Parkplatz der Mitarbeiter der ehemaligen Höchst AG geflüchtet ist..."
Auf welcher Information basiert eure Annahme ?


melden

Mordfall Tristan

06.09.2015 um 22:01
@Tamins
Ist eine Annahme.
Im Bachverlauf weiter, also Bach aus dem Tunel, Kurve nach rechts, Verlauf parallel zum Bahndamm,
unter der Bachbrücke (Liederbacherstr.) durch und dort befand sich früher ein Parkplatz.


melden

Mordfall Tristan

07.09.2015 um 03:35
@Tamins
Auf keiner. Ist nur eine Vermutung, wie bereits geschrieben.


melden

Mordfall Tristan

07.09.2015 um 06:56
Wenn - was ja gesichert scheint - der täter den rucksack tristans mitnahm/entwendete (um damit etwas zu transportieren), dann müsste doch das mädchen, welches den "zopfmann" aus dem gebüsch kommen sah, diesen mit einem rucksack gesehen haben? Oder lieg ich da verkehrt? Falls dieser keinen dabei hatte, würde das ja den verdacht entkräften (es sei denn, er ging nochmals zurück), falls ja, wohl der täter...

Interessant wäre noch, kam er durch das gebüsch oder regulär den pfad entlang?

Kann es sich bei diesem auch um ein ablenkungsmanöver behandelt haben, damit der ggf blutverschmierte täter (den der trampelpfad-zopfmann dann kannte) woanders flüchten konnte?


melden

Mordfall Tristan

07.09.2015 um 07:18
Auch zu diesen Vermutungen gibt es keine 100%igen Informationen, da man es nicht weiß. Davon, dass der Typ, der aus dem Gebüsch kam und von dem Mädchen gesehen wurde, noch den Fishbone Rucksack von Tristan dabei hatte, habe ich nichts gelesen oder gehört.

Ein Ablenkungsmanöver denke ich nicht, würde auch wieder bedeuten, dass mehrere an der Tat beteiligt waren bzw. davon wussten. Außerdem konnte man auch nur spekulieren, dass in diesem Moment Schulkinder oder andere Passanten diesen Weg am Tunnel vorbei nutzen.


melden