Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

24.282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

08.01.2015 um 21:50
Sorry @Schimpanski hatte mich verlesen! Oliver S. müsste 1998 etwa 21 Jahre alt gewesen sein und nicht 18.
Mein Fehler.


melden

Mordfall Tristan

08.01.2015 um 22:12
Das erste Phantombild stellte gemäß der Beschreibung der Kinder, die zuerst am Tunnel waren, einen wesentlich jüngeren Mann dar...


melden

Mordfall Tristan

08.01.2015 um 22:36
@Stern90
Anscheinend hatte er mit 15 schon stark ausgeprägte "Mordfantasien".

@MaggieO
Wesentlich jünger als wer und wie jung in etwa?


melden

Mordfall Tristan

08.01.2015 um 22:45
Sedat A., das damalige von Oliver S, hat m.M.n. Ähnlichkeit mit Tristan.

aydin


melden

Mordfall Tristan

08.01.2015 um 22:58
Bin über die neusten Ideen überrascht. Und ja, ich finde, dass Tristan große Ähnlichkeit mit Sedat hat.
Beide haben weiche Gesichtszüge und die gleiche Frisur.


melden

Mordfall Tristan

08.01.2015 um 23:08
@Feelee
Interessant wäre jetzt Rauszufinden, ob Oliver S. sich 1998 im Frankfurter Raum rumgetrieben hat. Bis jetzt habe ich nicht viel zur Vorgeschichte von Oliver S. finden können.


melden

Mordfall Tristan

08.01.2015 um 23:52
Gibt es noch ein anderes Video von der Überwachungskamera vom dem Kiosk, an dem Tristan war?
Ich hab nur das hier gefunden
Video deaktiviert



melden

Mordfall Tristan

09.01.2015 um 00:19
@Schimpanski
Allein nicht. Aber er War genau genug um ihn auszuschließen


melden

Mordfall Tristan

09.01.2015 um 02:56
@Vorsichtfalle
Du bist Dir sicher, die haben alle in Frage kommenden Täter überprüft?
Und was ist, wenn der Fingerabdruck am Schulheft nicht vom Täter selbst verursacht wurde?


melden

Mordfall Tristan

09.01.2015 um 07:02
@Schimpanski

Guten Morgen,

ich meine Bild 13 und zitiere mich dazu mal selbst vom 31.10.2013:
Ich hatte es seinerzeit (ich weiß leider nicht mehr wo im Thread) so verstanden, dass dieses erste Phantombild, welches so ungenau einen sehr jungen Mann darstellte, aufgrund der Beschreibung der Kinder entstanden sei, die den Mann im und am Tunnel sahen und zwar direkt nach der Tat. Die Sache mit dem Auto höre ich zum ersten Mal... Ich denke aber nicht, dass es dabei um dieses Bild geht, wenn der Verdächtige ausgeschlossenen werden konnte, wird dieses Bild nicht mehr existieren.
@maif: Erinnerst Du Dich an zwei oder an drei Bilder damals in der Lokalpresse und in Höchst? Ich hatte seinerzeit die Theorie, dass es schon derselbe Mann sein könnte, da Kinder bei Beschreibungen von Personen dazu neigen, eher ihre eigene Peergroup heranzuziehen, somit eine Person etwas jünger dargestellt werden könnte, als sie tatsächlich ist. Zumal ich die engstehenden Augen auf beiden Bildern sehe.
Ich persönlich glaube nicht, dass der Mörder viel jünger als 30 war, dazu war die Tat zu brutal und professionell ausgeführt.
Und was den Fingerabdruck anbelangt: Vermutlich ist er so schlecht, dass niemand gefunden werden konnte, und die Polizei hat sich dann auf diejenigen konzentriert, die an der Aktion nicht teilnehmen wollten. Hat der Täter aber nur einen Ort weiter in MTK gewohnt, dann ist das obsolet.
Dieses Bild kursiert in der Tat nicht mehr, jedoch war es das erste, das in Umlauf kam.


melden

Mordfall Tristan

09.01.2015 um 07:08
@MaggieO
Ich kann mich auch an das Bild erinnern.
Oliver S. war 1998 20 - 21 Jahre alt; ich persönlich finde das jung - zumindest wird noch in diesem Alter das Jugendstrafrecht angewendet.


melden

Mordfall Tristan

09.01.2015 um 07:21
@MaggieO

Meintest Du dieses Bild?

/i/t1ec3e1_io7je4nd.jpg


melden

Mordfall Tristan

09.01.2015 um 07:29
@Schimpanski

Ja, genau das!

Wobei ich schon eine Ähnlichkeit zum aktuellen Fahndungsbild sehe.


melden

Mordfall Tristan

09.01.2015 um 07:35
Es gab da mal einen Mann, in dessen Auto ein paar Kinder meinten ein blutiges Messer liegen sehen zu haben. Dieser Mann wurde damals auch mit einem Phantombild gesucht. Er konnte ausfindig gemacht werden (eben durch das Phantombild) und es stellte sich heraus, dass das Messer nur rostig war und er nichts mit der Tat zu tun hatte. Ich meine, dass das erwähnte Bild eben diesen Mann zeigt.


melden

Mordfall Tristan

09.01.2015 um 07:40
Ach nein, da habe ich etwas durcheinander bekommen. So wars:
Ein Dutzend Personen wurden im Verlauf der Ernmittlungen festgenommen und wieder freigelassen. Bisweilen wähnte sich die Sonderkommission schon fast am Ziel. So nach dem Hinweis, am Tattag sei ein Mann mit blutverschmiertem Hemd, in Gedanken ganz woanders, vor ein Auto gelaufen. In diesem Fall wurde mit einem Phantombild gefahndet, doch die ermittelte Person hatte ein Alibi.
Schüler teilten der Kripo mit, sie hätten einen Mann in einem Auto beobachtet, auf dessen Beifahrersitz ein blutverschmiertes Messer gelegen habe. Die Kripo ist auch diesem Hinweis nachgegangen und hat herausgefunden, daß es sich um ein Tapziermesser mit Rostflecken handelte. Die Ermittler wurden nach Einschätzung des Polizeisprechers Peter Öhm mit einer Menge "Nebensächlichkeiten" konfrontiert. Aber allen Hinweisen, so der Sprecher, "ist sorgfältig nachgegangen worden" Mittlerweile gehen kaum noch Hinweise ein und die Kripo muß in dem Fall vor allem aus dem Fundus schöpfen, den sie nach knapp zwei Monaten Recherchen angehäuft hat. habe

Quelle:

Frankfurter Rundschau, 15.05.1998, S. 22, Ausgabe: R Region
Mordfall Tristan (Seite 325)


melden

Mordfall Tristan

09.01.2015 um 08:06
Ich habe jetzt mal im Internet gesucht, ob ich raus finde, wo Oliver S. 1998 sich aufhielt. Leider finde ich gar nichts.

Theoretisch kann er sich ja in Höchst aufgehalten haben.

Zumindest würde die Einweisung 2001 in die Psychatrie passen. Nach Tristan hätte er Sedat getötet. Wurde verurteilt und sitzt seitdem in der Psychatrie. Somit gibt es keine neue Opfer.

Ich finde auch das Phantombild und seine Bilder von 2001 haben eine Ähnlichkeit. Klar, man kann jetzt einiges hinein interpretieren. Aber ich finde schon, dass er sehr hager aussieht. Blond ist. Die Hasenscharte kann damals tatsächlich eine Herpesverkrustung gewesen sein.

Ich suche mal... Vielleicht finde ich doch noch etwas über seinen Aufenthaltsort 1998.


melden

Mordfall Tristan

09.01.2015 um 08:51
guckt euch nochmal das bild von oliver.s auf seite 362 an da hat er doch auch auf der linken seite an der lippe eine hautveränderung bzw etwas rotes vieleicht eine Narbe ?


melden

Mordfall Tristan

09.01.2015 um 08:54
und wegen der Augenfarbe gab es damals schon farbige kontaktlinsen ?


melden

Mordfall Tristan

09.01.2015 um 10:13
@Feelee
Zumindest war er ausgebildeter Koch und hat gelernt mit dem Messer zu filetieren.


melden

Mordfall Tristan

09.01.2015 um 10:27
Wenn Zeugen über Augenfarben sprechen, bewerte ich dies erst einmal nicht. Vielleicht hatte der Täter wirklich blaue Augen. Aber wenn mir Menschen entgegen kommen, dann müssen sie mir schon sehr nah sein, dass ich zu 100% die Farbe der Augen erkenne. @enko89

@Schimpanski
Das ist also noch ein Punkt, der für ihn als Täter spricht.


melden