ayahuaska schrieb:Ich frag mich aber Trotzdem warum die Schuhe auf der Fahrerseite vor den Pedalen waren, der Sinn leuchtet mir nicht ein.
Auch das spricht für @Streusels These, dass GS den Wagen selbst in die Böschung fuhr, sich dann entkleidete,
danach überrollt wurde und zurück zu seinem Auto gebracht wurde. Selbst gelaufen ist er meiner Meinung nach nicht. Falls es so war, wurde er getragen/gestützt. Vielleicht vom Fahrer des Überrollfahrzeugs, vielleicht von einem unbeteiligten Fußgänger/Radfahrer.
Die Schuhe zog er zuerst aus, als er noch auf dem Fahrersitz saß und stellte sie vor sich ab. Danach saß dort niemand mehr, daher störten sie auch nicht beim Fahren. Auf den Beifahrersitz wurde er gesetzt, weil diese Seite erreichbar und zugänglich war, wenn man aus Richtung Kattenohler Straße kam. Der später flüchtige Mann muss ihn gestützt oder getragen haben, was dessen sichtbar blutige Jacke erklärt. Die Motorhaube war deshalb längst kalt, weil der gesamte Überrollvorgang nach der Crashtour von der Autobahn passierte und dann natürlich entsprechend viel Zeit dazwischen lag. Die Kleidung lag immer noch ordentlich gefaltet auf dem hinteren Sitz, weil die rasante Abfahrt vor dem Ausziehen passierte.
Auch dass das Abblendlicht ausgestellt war, ist so erklärt, das hat GS selbst noch getan. Im Fahrzeuginneren brannte ja wohl Licht und dadurch wurden die beiden Lkw-Fahrer auf das Fahrzeug aufmerksam. Das hat der Mann, der GS zum Golf transportierte, angemacht. Und Hilfe über eine Notrufsäule gerufen hat er deshalb nicht, weil er gerade erst mit Stoll beim Auto angekommen war.
Wenn man 60 Meter geradeaus von der Autobahn abkommt, liegt die Kattenohler Straße etwa gleich weit entfernt von der Unfallstelle wie die Autobahn.
Ich finde die These plausibel. Das Argument, man hätte entsprechende Spuren finden müssen, gilt wie in allen Fällen, wo einem was zum perfekten Passen fehlt: Die Tatwaffe, das ausreichende Motiv, DNA, Kampfspuren etc. Das ist kein wirkliches Argument, welches eine These widerlegt. Dass man hier im Fall eine große Aufklärungslücke zum Hergang hat, ist ja unbestritten.
Die These passt sehr gut mit den bekannten Fakten überein.