IamSherlocked schrieb:Das ist doch aber gar nicht sicher. Ich schrieb meine Überlegungen dazu weiter oben schon....
Ich habe mir den Artikel seit Freitag 3x durch gelesen, ich bin noch immer der gleichen Meinung wie davor, als hier schon drüber diskutiert worde, und ich die Stern Crime noch nicht hatte.
Klar, möglich ist bei diesem Fall so einiges, aber halten muss man sich vornehmlich an das, was Frau Stoll bei der Polizei zu Protokoll gab und bis zu ihrem Ableben nicht widerrufen hat. Ferner hatte sie ja selbst angegeben, dass es immer wieder Streit und auch handfeste Auseinandersetzungen im Haushalt gab. Das blaue Auge, verursacht durch GS selbst, passt da schon rein. Ich gehe auch fest davon aus, dass gerade wegen diesem Veilchen und der kriselnden Ehe Frau Stoll selbst gründlich überprüft wurde, z. B. durch Nachfrage an der Arbeitsstelle und bei Nachbarn, seit wann sie so gezeichnet war. Aber da hat sich nunmal nichts verdächtiges ergeben. Alles weitere hatte Carietta im obigen Beitrag dazu bereits geschrieben. Da ist auch für mich hier wirklich die rote Linie.
Irgendwer hier fand es hier merkwürdig, dass sie 2 Tage später mit einem vierseitigen, handschriftlichen Brief bei der Polizei aufgetaucht ist. Dazu kann ich nur sagen, dass ich selber mal Zeuge einer Schlägerei bzw. Körperverletzung auf einem Disko-Parkplatz wurde und mich noch in derselben Nacht zuhause hingesetzt und alles haarklein aufgeschrieben habe. Eben, um kein Detail in Vergessenheit geraten zu lassen und die zu erwartende Vernehmung auf der Polizeistation zeitlich zu verkürzen. Das hatte sich auch später in der Gerichtsverhandlung als sehr nützlich erwiesen.