jada schrieb:Heutzutage wird das "Observieren" gerne bei den privaten Krankenkassen und Beufsunfähigkeitsversicherern gemacht. Versicherte die Tagegelder aufgrund von Krankheit oder Berufsunfähigkeit erhalten und trotzdem in ihrem Betrieb arbeiten etc. Versicherungsdetektive observieren den Tagesablauf um Betrugsfälle aufzudecken. Und das nicht so selten.Ich dachte es wäre eine realistische Erklärung ohne die StaSi, die Mafia oder Ähnliche zu bemühen.
Das will ich ja grundsätzlich überhaupt nicht in Abrede stellen.
Wenn es sich aber so verhalten hätte, wäre es für die Detektive wichtig gewesen nicht aufzufallen. Wenn sie auffallen, ist die Person welche observiert wird bestrebt keinerlei Fehlverhalten an den Tag zu legen, womit im Endeffekt dieses Fehlverhalten dann von den Detektiven auch nicht dokumentiert werden kann.
Angenommene Detektive die dort im Einsatz waren, haben aber offenbar nicht sorgfältig darauf geachtet das ihre Umtriebe verborgen blieben, weshalb ich bezweifele das es tatsächlich welche waren.
jada schrieb: Nachdem Stoll das Haus verlassen hat, betrachtet seine Frau den Zettel, auf dem ihr Mann die Buchstaben geschrieben hat. Sie merkt sich die Buchstaben und wirft den Zettel in den Müll. Als sie ZWEI Tage später von der Polizei vernommen wird, bringt sie einen vierseitigen Brief mit, geschrieben mit bleuem Kugelschreiber, datiert auf den 27. Oktober 1984. In dem Brief schreibt sie, wie ihr Mann in Depressionen verfiel, wie er von Tag zu Tag trauriger wurde. Dann, ganz am Ende, notiert sie die Buchstaben, die ihr Mann am Abend vor seinem Verschwinden aufgeschrieben hat: YOGTZE."
Danke, dass du das für uns noch mal heraus geschrieben hast.
Jetzt müssen wir das mit "Yogtze" wieder alles auf Null stellen.
Denn...
Der letzte Sachstand für uns war, das Fr.Stoll die Zettelnotiz, erst Monate später den Beamten mitteilte.
Und zwischen dem 25.ten und dem 27.ten war die Müllabfuhr da, so das man den Zettel nicht mehr suchen konnte ?
Irgendwie bekomme ich das in meinen Gedanken nicht ganz rund...
Da schließe ich mich auch der Meinung von
@Dew an:
Dew schrieb:Andererseits wird das Ganze doch wieder undurchsichtiger. Bei einer verspätet abgegebenen Aussage wäre leichter erklärlich, dass der Zettel weg war. Bei einer so frühen finde ich es bemerkenswert, dass er nicht wieder ausgebuddelt wurde.
jada schrieb:Fühlt sich denn jemand berufen, ein Themenwiki zu erstellen?
Guter Vorschlag.
Mir fehlt leider noch die Schreibberechtigung für das Themenwiki. Die bekommt man erst, wenn man 50 Beiträge im Thread abgegeben hat.