@wilnsdorf wilnsdorf schrieb: daher antworte ich dir zukünftig nicht mehr.
Tja, das ist ein großer Fehler. So lernste nie etwas dazu.
Doch, Menschen sind in der Lage, sich selbst zu schneiden, auch wenn es weh tut.
Frag doch mal einen von denen, die sich regelmäßig ritzen. Und bevor Du jetzt wieder weise wirst, und mit der falschen Ansicht kommst, das wäre aber nicht dasselbe wie sich mit einem Messer schneiden, sei Dir gesagt, dass Ritzen ein Sammelbegriff ist. Sich mit dem Messer schneiden fällt auch darunter.
Offenbar muss ich auch noch genauer erklären, dass sich die Handgelenke aufschneiden, im Plural gemeint ist, also beide - erst das eine, dann das andere. Somit ist Deine Ansicht, und mehr ist es nicht, denn die Fakten sehen anders, Menschen würden sich, aufgrund der von Dir angenommenen "Natur" nicht mehrmals mit dem Messer schneiden, wider legt.
Es sei denn natürlich, man wendet Deine Definition an, dann gäbe es nämlich keine Selbstmorde durch Pulsadern aufschneiden, dann wären das natürlich alles Morde.
Ich wiederhole gerne: beschäftige Dich doch mal mit der Realität, bevor Du Deine unfundierten Meinungen als Fakten ausgibst.
Ob sich jemand selbst verletzt hat oder Opfer einer Fremdeinwirkung wurde, macht man an dem Aussehen der Schnitte fest, nicht aber daran, was Du für des "Menschen Natur" hälst.