Der Yogtze-Fall
03.09.2016 um 04:14schluesselbund schrieb: Jedoch scheint mir meine Erklärung noch die Logiste was ich gelesen habe.Ich denke da bist Du der einzige .;-)
Ich habe Dir in Deiner Theorie (die mit dem Anhänger) ein dutzend Punkte aufgezeigt in denen diese den Fakten widersprach,bzw völlig irrationale Verhaltensweisen der Beteiligten voraussetzten.
Leider bist Du ja auf keinen dieser Einwände eingegangen, was auch zu einer konstruktiven Diskussion gehört.
schluesselbund schrieb:Der Autor geht ja auch von einem Unfall aus.Hab ich ja auch gesagt entweder ein Unfall oder ein Suizid.
Du kannst die Stellen mit dem Unfall auch ähnlich in ein Suizidszenario umbauen, ohne das es an Plausibilität verliert.
Ich bin auch nicht der Meinung, das Stoll vor ein Auto gesprungen ist. Hier wurde eigentlich immer geschrieben er wurde liegend überrollt. Auch das spricht für mich jedenfalls eher für einen Suizid, obwohl es prinzipiell möglich ist.
Ähnlich mit der Behauptung mit den Drogen.
Könnte sein, einiges erklären.
Ebenso könnte er nüchtern gewesen sein oder unter Psychopharmaka gestanden haben, die sein Verhalten beeinflussten.
Jetzt müsste man dem Autor mit Nachweis, oder wenn jemand sich auskennt nachweisen, das die von ihm aufgezählten Auffälligkeiten im Verhalten des Stoll Zeichen einer nNeurose oder sonst wie manifestierten erkrankung sein könnten. Sorry das kann ich nicht beurteilen. Vielleicht lag dem ja auch eine andere psychische Störung zugrunde.
Den Rest des Szenarios halte ich für äussert schlüssig. Die Handlungen der einzelnen Beteiligen sind für michnachvollziehbar und auch relativ wahrscheinlich. Obwohl für mich die Wahrscheinlichkeit größer ist das 4 Personen beteiligt waren, wie auch von Stoll erwähnt. Einige Indizien sprechen dafür. Aber das spielt auch keine entscheidene Rolle in dem Szenario.
schluesselbund schrieb:Tiefer geht er nicht drauf einKann er ja auch nicht wenn die Fakten nicht mehr hergeben.
schluesselbund schrieb: Und im letzten Abschnitt weist er auch drauf hin, dass alles richtig dargestellt wird in XY. Was durchaus nicht immer der Fall sein kann.Ja gut, ich und sicher auch Andere hier diskutieren aber nicht den xy Artikel, sondern alle bekannten Quellen.
Aber der xy Beitrag ist schon aufgrund des Namens der dem ganzen hier zugrunde lieg eine Grundlage. Die dargelegten Fakten wurden immer nur durch neue Informationen ergänzt, selten wurde mal in der Presse dieser Sachverhalt widerlegt.
In dem Fall eigentlich gar nicht, oder?
Und wenn man da was von in Frage stellt, von den dort genannten Fakten, dann muss man das schon begründet nachweisen.
So jetzt erstmal Schluß für mich für Heute
Gute Nacht