@egaht egaht schrieb:GS hatte Angstzustände. Vor dem Fernseher meinte er sie mit YOGTZE lösen zu können, was er aber gleich wieder verwarf. Da er nicht weiter kommt, beschließt er einen Tapetenwechsel.
Also anfangs kann ich folgen. Das GS möglicherweise eine -wie auch immer gelagerte- psychotische Episode gehabt haben könnte, wird durch XY suggeriert, ist jedoch nicht weiter durch Fakten belegt. So wurde nicht veröffentlicht, ob er schon einmal diesbzgl. Auffälligkeiten zeigte, Medikamente nahm oder Suizidgedanken geäußert hat. Lediglich das -durch das Opfer- an den Tag gelegte Verhalten, kann damit erklärt werden. Das ist jedoch nicht zwingend der Fall. Spielt aber auch keine Rolle. Wir nehmen der Einfachheit einfach mal an, es war so.
egaht schrieb:Er fährt ins "Papillon" wo er aber statt Entspannung oder Erleuchtung zu finden, fällt er vom Barhocker. Er trinkt einen Schnaps, was die Psychose-Schwelle noch verringert. Er verlässt die Bar, weil er hier weder Entspannung noch Erlösung findet.
Leider wird hier kein Bezug genommen, warum er plötzlich vom Stuhl fällt. Nur, dass er keine Entspannung findet. Ok. Kann sein, ist aber sehr vage. Bis hierher aber grundsätzlich noch d´accord.
Ab hier ist der restliche Text leider nicht mehr so sehr interessant. Der Author geht einfach mal von "bösen Mächten" -was immer das heißen mag- aus, wovor das Opfer Schutz sucht. Dann erklärt der Author einfach alle restlichen Gegebenheiten mit einer Psychose. Er lässt allerdings außer acht, dass das Gesamtverhalten des Hr. Stoll genausogut auch andere Gründe haben könnte. Er geht auch nicht auf die Zeit ein, die zwischenzeitlich verstreicht. Nur "planloses Umherfahren" in "Gedanken". So so. Ist mir zu einfach. Er könnte genausogut etwas völlig anderes getan haben. Es ist zudem merkwürdig, dass GS mit dem Autofahren keinerlei Probleme hat und auch sonst nicht "unnormaler" (bei Fr. Hellfritz) erscheint als vorher.
egaht schrieb: Er beschließt nicht weiter weglaufen zu wollen, sondern seinem Leben, welches sinnlos ist ein Ende zu machen, um ihn vor Schlimmeren zu bewahren. Er fährt den Golf rechts ran, entkleidet sich und legt sich auf die Autobahn.
Selbst wenn er einen Suizid begehen wollte, warum legt er sich nackt auf die Autobahn ? Warum nicht von einer der vielen Brücken dort springen, warum nicht am Baum aufhängen ? Warum nicht mit vollgas unangeschnallt vor den Brückenpfeiler ? Ach ja. Der Kerl ist ja wahnsinnig. Also müssen wir das nicht verstehen. Richtig ? Also logisch und nachvollziehbar ist anders.
Der Rest kann so gewesen sein. Doch auch da ist jede andere Theorie mindestens genauso wahrscheinlich.
Kurz und gut: Ich möchte und werde dem Author der These nicht zu nahe treten. Seine Theorie ist völlig ok, kann sich theoretisch so zugetragen haben. Es ist allerdings eine Theorie, die offensichtliche Fragen, Merkwürdigkeiten und Umstände entweder notorisch mit der "Psychose" erklärt oder eine Erklärung schuldig bleibt. Das ist mir zu wenig. Denn: Es ist auch jede andere Theorie genauso denkbar.
egaht schrieb:achja,ich meine mich zu erinnern dass livingelvis das verletzungsmuster
der herrn stoll durch quellen auch belegen konnte, das habe ich aber auf die
schnelle nicht gefunden.
Das habe ich auch nicht und es würde mich auch sehr wundern. Nach meinem Kenntnisstand wurden weder der Obduktionsbericht, noch sonstige genaue Details jemals durch die Soko (Polizei) veröffentlicht. Das war und ist auch bis heute völlig unüblich, höchstens in besonderen Ausnahmefällen in Auszügen. Von daher ist alles was er sagt, möglichweise reine Spekulation. Genauso wie meine aktuelle Sicht der Dinge. Das revidiere ich natürlich, sollten noch Quellen genannt werden, auf die sich der Author bezieht.
egaht schrieb:(...) seite 91,um 14.19 uhr. sehr lesenswert.
Lesenswert auf jeden Fall, sagt aber nicht viel neues aus. Die Armverletzung ist die einzig bekannte Verletzung. Nirgendwo wird erwähnt, welche anderen Verletzungen möglicherweise noch vorlagen. Insofern sind alle Annahmen auch wiederum nur -wie meine- Spekulation. Interessant ist im Übrigen, dass die Person auch hätte sitzen können, als sie überfahren wurde. Aber das nur so nebenbei.
Gut, also ich sehe da jetzt nicht viel bahnbrechend neues an Info, was mich komplett von der These "Psychotischer Selbstmord durch alkoholisierten Verkehrsteilnehmer mit anschließender Fahrerflucht" überzeugen würde. Sorry.