Hallo...
Die Frage wäre, ob das Gesehene im TV der Auslöser für diese Buchstabenkombination ist. Laut der vorliegenden Informationen passierte das Ganze gegen 23.00 Uhr. Die ARD strahlte gerade die Tagesthemen mit dem Bericht aus Bonn aus. Das ZDF einen französischen Film (Cousin, Cousine). WDR3 zeigte die Schrecken des Krieges, einen Bericht über Ferdinand VII. Bei RTL Plus konnte man einen Horrorfilm sehen - Die Maske des roten Todes.
(Quelle:
http://www.tvprogramme.net/view_tag.php?tag=1984-10-26)
Leider liegen für weitere Spekulationen viel zu wenige offizielle Hinweise vor. Ich denke jedoch, dass die Buchstabenkombination nicht mehr war, als ein von Wahnsinn geschwängerter Geistesblitz. Etwas ähnliches habe ich nämlich mal bei einer Frau beobachten können, die nachweislich unter einer Psychose leidet. Mitten im Gespräch und völlig ohne Zusammenhang, meinte sie: "Jetzt habe ich eine Idee". Danach blätterte sie in einer Zeitung und suchte offensichtlich nach der Idee. Weiterhin glaubt die Frau, überall Einbrecher zu sehen. Sie hört diese sogar. Aus der Ferne betrachtet passt dies zum sonderbaren Verhalten im Jahre 1984.
Reine Vermutung.
Der Unfall:
Ich habe bisher keine Hinweise darauf gefunden, welcher Unfall tatsächlich zuerst passiert ist. In der Aktenzeichen XY Sendung sieht man, wie Stoll auf dem Beifahrersitz liegt. Hier muss man aber aufpassen, denn die Endlage des Pkw ist dort anders dargestellt, wie auf den im Internet zu findenden Unfallfotos. Auf den Fotos sieht es so aus, als hätte sich der Pkw gedreht und so in die Endlage gekommen, dass die Fahrertür verklemmt ist. Demnach hätten sämtliche Insassen aus der Beifahrertür klettern müssen; vielleicht noch aus der Kofferraumklappe, wobei ich überlege, ob man den Kofferraum vom Fond des Wagens aus öffnen kann. Es kann aber auch sein, dass die Kofferraumklappe als Unfallfolge aufgesprungen ist. Warum erzähle ich das? Weil ich denke, dass Stoll alleine im Pkw war.
Aus der dürftigen Informationslage würde ich auf folgenden Hergang tippen:
Stoll hat eine psychotische Störung. Er leidet unter Verfolgungswahn. Dieser gipfelt im letzten Gespräch und der YOGTZE Notiz. Er fährt in die Kneipe. Dort bricht er zusammen. Das kann viele Gründe haben, ist aber möglicherweise eine Folge der Psychose. Es stellt sich die Frage, wie lange Stoll wegen seines Verfolgungswahns nicht mehr geschlafen hat. Da kann man auch mal zusammensacken. Stoll fährt danach zur alten Dame. Auch das ist wahrscheinlich ein Ausdruck der Psychose, eine fixe Idee quasi. Stoll fährt umher. Seine Psychose wird akuter. Er reißt sich die Kleider vom Leib, fährt nackt Richtung Hagen/ Dortmund. Auf der BAB 45 kommt es zum Unfall. Stoll ist verwirrt, hinzu kommt der Schock des Unfalls. Er klettert aus dem Auto, verläuft sich im Wald. Tritt auf eine parallel zur Autobahn verlaufenden Straße. Dort wird er angefahren. Der Fahrer flüchtet. Stoll wankt zum Auto zurück. Er legt sich auf den Beifahrersitz. In diesem Moment fährt der LKW Fahrer vorbei. Dieser sieht aus dem Augenwinkel eine Person. Ganz ehrlich: Fahrt mal zirka 80 km/h in der Nacht. Versucht dann aus dem Augenwinkel etwas zu erkennen. Ich denke fast nicht, dass der LKW Fahrer erkennen konnte, ob die Person, die ums Auto lief, nackig war oder angezogen.
Das ist aber nur eine ganz vorsichtige Idee, da einige Fakten und Infos fehlen.
Grüße
Mark