Der Yogtze-Fall
13.06.2016 um 09:33Hier auch nochmal der HÖRZU-Artikel von damals, dann muss man nicht mehr ewig rumsuchen:
http://www.blogxy.de/wp-content/uploads/2012/09/yogtze.pdf
http://www.blogxy.de/wp-content/uploads/2012/09/yogtze.pdf
schluesselbund schrieb: Jedoch nicht, dass die tödlichen Verletzungen aus dem ersten Unfall stammen. Wo soll dies Gesagt worden sein. In Aktenzeichen vom 12.4.1985 Sendung 174 höre ich nichts davon.Siehe Hörzu-Artikel, Seite Zwei, linke Spalte unter dem Bild.
schluesselbund schrieb:Deine Argumentation was eine Psychose betrifft, ergibt sich eigentlich nur aus dem Filmbeitrag. Die Worte alle sind sie gegen mich / ich halte das nicht mehr aus / ich habe Angst die wollen mir etwas antun.Lös dich mal einen Augenblick von der Psychose-Theorie. Du musst mit mir da nicht konform gehen, das verlange ich nicht. Aber gerade wenn du es als unwahrscheinlich erachtest, dann wäre es doch schön, wenn du erklären könntest, warum Stoll raus, und sogar unter Menschen geht (Papillon), wenn doch alle gegen ihn sind und er sogar davon ausgeht, dass die ihm was antun.
schluesselbund schrieb:Hörzu-Artikel1. Im Artikel wird EINDEUTIG Bezug zum Ergebnis des kriminaltechnischen Gutachtens genommen!
Dies ist als Sinneseindruck eines kriminal Autors zu bewerten. Welcher vorgibt nach Original Unterlagen von XY zu Schreiben. In solche Chroniken verfallen nicht nur kriminal Autoren, sondern leider auch Journalisten.
Natürlich kann man davon ausgehen, dass der erste Unfall die tödlichen Verletzungen verursacht hat. Selbst der Unfallhergang wie der Autor dies überliefert im Sinne von: Erst danach hat man den Wagen mit ihm auf den Vordersitz von der Fahrbahn rollen lasen und so den Unfall vorgetäuscht. Gehören wohl zu den Denkschriften eines Friedhelm Werremeier.
Aus Aktenzeichen xy
Oberkommisar Lepper sagt:
Die Verletzungen besagen eindeutig, dass GS von einem fremden Auto überfahren wurde. Und zwar in völlig unbekleideten Zustand. Erst danach ist der Schwerverletzte in seinen Wagen geladen worden, und wie, Wissen wir nicht, an seinen späteren Fundort gebracht worden. Die Beschädigungen an seinem Golf stammen vom Aufprall neben der Autobahn.
warum Stoll raus, und sogar unter Menschen geht (Papillon), wenn doch alle gegen ihn sind und er sogar davon ausgeht, dass die ihm was antun.Angst sorgt i.d.R. für Flucht- und Vermeidungshandlungen, insbesondere für solche, die die antizipierte Bedrohung noch verstärken könnten. Sich in unkontrollierbaren Kontexten zu bewegen, gehört dazu. Nicht umsonst sind bpsw. insbesondere bei Dunkelheit die Sinne von uns Menschen geschärft - anders, als bei Tag. Es scheint unplausibel, weswegen Stoll, der ja zudem sogar angab, zu wissen, dass "heut Nacht etwas Schreckliches passieren werde", rausgeht. Die Frage ist: Welche plausiblen Gründe kann es dafür geben?