Anya1981 schrieb am 08.10.2024:ich wäre davon ausgegangen, dass die genannten gegenstände bereits untersucht wurden.
so ging es mir tatsächlich auch, ich hatte die gleichen Gedanken … unfassbar, wie dilettantisch man hier vorging, wenn man davon ausgeht, dass JB kein “Kind armer Eltern” war und hier durchaus finanzielle
Mittel und Wege möglich h gewesen wären … anyway, ich hoffe sehr auf einen Durchbruch.
Ich gebe den Eltern keine Schuld, aber ich denke, es war durchaus klar, dass hier “etwas nicht stimmt”
… Ich gebe auch ihrem Bruder keine Schuld am Verbrechen… imo hatten die Eltern etwas versucht zu vertuschen, im Sinne der Familie. Eventuell war JB bereits tot, bevor die Familie zuhause ankam.
Der Bruder dachte, sie schläft nur.
Ein oder zwei Stücke Ananas könnte sie auch außer Haus zu sich genommen haben - ich glaube, es wurde zwar geklärt, dass sich im Haus der Benets Ananas befand, was aber nicht besagt, dass die kleine JB auch davon aß … sie hätte rein theoretisch diese auch beim Besuch davor heimlich snacken können & so ein Erbresserbrief schreibt sich auch nicht von selbst. Das dauert. Externe Personen machen sich nicht die Mühe, Briefpapier der Familie zu suchen & einen seitenlangen Brief zu verfassen … für mich ein indirekter Schrei nach Hilfe der Mutter von JB.
Es wäre schön, hier mehr zu erfahren. Die Mutter erlebt es zwar nicht mehr, aber JBs Bruder weiß vmtl mehr, als er sagen darf/will