Mordfall JonBenét Patricia Ramsey
14.02.2021 um 22:21Mazehare schrieb:Es gibt durchaus Aufzeichnungen von Kindern, die Ähnliches erlebt haben. Fragwürdig finde ich, dass solche Befragungen ohne Angehörige stattfinden und veröffentlicht werden.Ich kenne keine, ich bin allerdings auch nicht mit der Materie vertraut. Aber ja, mich würden vergleichbare Aufzeichnungen interessieren, wenn du Links zum Thema hast.
Mazehare schrieb:Ich habe mit Kindern in etwa demselben Alter gearbeitet, die den unnatürlichen Tod von Eltern und/oder Geschwistern erlebt hatten. Meinen Erfahrungen nach sind die Aussagen und das Verhalten von Burke durchaus ungewöhnlich.Ich habe das nicht, ich habe auch bis auf eine handvoll Kinder nach familiären Tötungsdelikten auf der Wache (und die haben alle sehr unterschiedlich reagiert) keinerlei Expertise, dennoch sagt mir mein Verstand, dass die Schlussfolgerungen durch Burkes Mimik und Aussagen hier im Thread nicht unbedingt psychologisch stimmig sein müssen. Nur weil er immerfort lächelt, Dauergrinsen - wie @AFG97 es treffend nennt, oder den Körper seiner verstorbenen Schwester als "es" bezeichnet, kann man ihm keine Tatbeteiligung unterstellen, auch keine Gleichgültigkeit oder gar Freude über Jonbenets Tod. Dass Burke Auffälligkeiten zeigt(e), wird wohl niemand bestreiten.
Burke dürfte Patsys Regeln für die Außenwirkung quasi mit der Muttermilch aufgesogen haben. Sich kontrolliert und immer freundlich zu geben, dürfte ihm ein Selbstverständnis gewesen sein. Mal angenommen, die Familie war in die Tat involviert, was glaubst du, werden P.R. und J.R mit Burke gemacht haben? Es wird einer Gehirnwäsche geglichen haben, wohl wissend, dass Presse und Ermittler Burke analysieren werden. Man wird das schwer mit anderen Kindern vergleichen können.