Anya1981 schrieb:ja, könnte doch ein unfall gewesen sein. also das mit dem goldschläger. ich bin heute noch sehr ungeschickt, könnte mir also passiert.
...passiert anscheinend auch heute noch ähnlich:-) "Goldschläger"...
Besser man hält hier auf jeden Fall 2 Meter Abstand:-)
Nee danke, Du hast mich gerade zum lachen gebracht, tut echt gut. Ich bin auch so ein Kandidat, der Dinge passieren können, wo ich mich selbst nachher frage, war ich das wirklich oder ein Geist:-)
Also mit Burke wie ich schon mal hier vermutet hatte, glaube ich wenn, dann nicht an einen geplanten Mord, sondern einen Streit, der eskalierte.
Klar, wie hier von
@Photographer73 geschrieben und beschrieben wird, könnte es natürlich auch ein Unfall gewesen sein. Wir haben früher als Kinder natürlich auch alles mögliche gespielt, Cowboy und Indianer usw.. und dann mit Waffen hantiert, die eigentlich harmlos sind, aber je nachdem, kann man auch mit einem besenstiel jemand übel verletzen .
Allerdings hat
@Reißzähnchen auch Recht, denn normaler Weise müsste man dann zumindest mit dem Kind zum Arzt gehen, gerade wenn man sonst das Kind immer so wie eine Prinzessin behandelt, sie Auftritte hat usw...allein um sicher zu gehen, dass es keine Folgeschäden gibt. Ich weiß ja nicht, wie schlimm damals die Verletzung war.
Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass Burke aus Wut auf Jonbenet doch extra mit dem Schläger auf sie schlug. Aber dabei ggf. eben auch überhaupt nicht drüber nachdachte, dass sie schlimm verletzen oder sogar töten könnte.
Kinder in dem Alter denken sicher nicht soweit, sie reagieren einfach aus Wut, haben wohl nicht so eine Impulskontrolle wie Erwachsene...also ich vermute es, habe keine Kinder und auch keine Ausbildung in dem Bereich. Vielleicht kennt sich hier jemand aus?
Versuche mich nur hineinzuversetzen, wie ich mich als Kind manchmal gefühlt habe...Klar, habe keine Baseballschläger verwendet, aber meine Schwester hat mal mit ner Eisenstange rumhantiert, habe mehrfach gebeten, damit aufzuhören, weil sie mich damit ernsthaft treffen könnte, dann war es so und es tat so weh, da habe ich rot gesehen und auf sie geschlagen, sie dann bei unserer Mutter sich ausgeheult, aber die hatte es vom Fenster auch eh gesehen und daher meinte sie, dass sie nicht ganz unschuldig sei.
In dem Moment kann ich nur von mir reden, hat sie mich so zur Weißglut getrieben, weil ich es auch noch vorher habe kommen sehen, bzw. gewarnt habe, sie solle es sein lassen, weil ich Angst davor hatte, verletzt zu werden, sie aber nur lachte und es als Spaß sah...
Irgendwo hat jeder seine Grenze....
Heute würde ich natürlich anders reagieren...Man lernt ja auch und auch aus der Situation...verbessert sich:
Ich würde der Person heute bereits vorher aufs Mau... hauen:-) damit sie mich gar nicht erst verletzen kann.. Nee quatsch:-)
Hängt natürlich von ab, von wem der Angriff kommt, wenn es wirklich ein Angriff ist, jemand wirklich mich verletzen will, dann hätte ich zwei Möglichkeiten: Flight or Fight ...also Freeze denke ich gäbe es bei mir nicht...zumindest zum Glück bisher nicht mehr passiert, denn das finde ich am wenigsten hilfreich.
Vielleicht war es bei Burke ähnlich. Vielleicht hatte sie einen Nerv bei ihm getroffen, der ggf. schon viel früher öfters mehr als strapaziert wurde und dann riss er .
Damit will ich keineswegs Jonbente eine Schuld geben, gerade die Kinder können gar nichts dafür.
Aber es könnte ein Versuch sein, zu verstehen, wieso es eskaliert ist.