EinElch schrieb:Genau, hätte man Burke nur richtig erzogen...
*facepalm*
Ich denke, bzw. vermute, denn wir können ja nur aus der Ferne die Infos verwenden, dass es nicht mal um die Erziehung von Burke direkt geht, sondern den Umgang generell mit den Kindern.
Ob er nun schuld ist oder nicht, sein Verhalten vorher gegenüber der Schwester war schon sehr grenzwertig, übergriffig....
Aber ich glaube, dass es nicht dran liegt, dass er schlecht erzogen war, sondern wie man mit den Kindern umgegangen ist.
Vermute mal, dass er anfangs der "Prinz" war, dann aber seine Schwester total in den Mittelpunkt gestellt wurde..sie wurde gepusht, einerseits wie ein Goldstück gepflegt, aber andererseits gedrillt für die Schönheitswettbewerbe.
Ich könnte mir vorstellen, dass Burke da zu kurz kam, in den Hintergrund geriet, vielleicht teilweise sogar von der Schwester selbst gehänselt wurde. Das kann teilweise ganz normal sein, wie eben sonst auch mal unter Geschwistern, aber wenn dann sie immer Recht bekam, er immer der Böse war..der auf seine Schwester gefälligst Rücksicht nehmen soll, sie dies bestimmt auch teilweise ausnutzte (ist kein Vorwurf gegen sie, sondern der Umgang der Eltern ) ...es war ggf. seine Art der Rebellion, seine Art Aufmerksamkeit zu erzwingen.
Wobei es auf mich schon sehr so wirkt, dass er seine Schwester regelrecht gehaßt haben muss und dafür noch nicht einmal was kann, denn er wuchs ja so auf. Seine Bedürfnisse wurden ignoriert, er war selbst noch Kind, hätte auch Zuneigung gebraucht..
Ist nur ne Vermutung, auf Fotos sind natürlich alle schön "drapiert" aber das heißt ja nichts..
Das könnten ggf. nur evtl. Zeugen, Nachbarn, Freunde, Angehörige gemerkt haben, es sei denn, es war so dermaßen eintrainiert, dass es nach aussen hin für alle scheinbar harmonisch lief.
Das dem nicht so ist, zeigt eindeutig das Verhalten von Burke.
Vielleicht wäre noch interessant zu wissen, ab wann sein Verhalten so extrem wurde...Ob es bereits nach der Geburt seiner Schwester begann oder erst, nachdem er immer mehr in den Hintergrund geriet...