Heribert schrieb:Warum ist die Frage, dazu musste ein Psychologe mal die Dynamik in der Familie studieren.
Du meinst die familiären Verhältnisse wurden bisher zu wenig durchleuchtet?
Rosenmontag schrieb:Einige glauben, dass es in Boulder einen pädophilen Sexring gab. Möglicherweise wurde JBR von einem Mitglied getötet, als Warnung an andere Eltern und Kindern nicht zu quatschen.
Und die Ramseys schwiegen dann einfach dazu, obgleich des "Wissens" das ihre Tochter aus diesen Gründen umgebracht wurde?
Desweiteren ließe sich das Tötungsszenario damit nur unheimlich schwer nachvollziehen.
Ein Fremder betritt das Haus mit der Absicht ein Kind zu töten - bringt dafür kein Tatwerkzeug mit sondern verlässt sich darauf, im Haus welches zu finden....holt die kleine von der ersten Etage aus ihrem Zimmer, geht erst runter und stellt dort auch eine Schüssel Ananas hin, lässt JR davon essen, ebenso wie BR (den brachte er auch einfach mit von oben...tötete ihn aber nicht?) - nach dem Essen geht der Täter mit JR in den Keller und tötet sie dort mit einem Schlag auf den Kopf sodass der Schädelknochen gespalten war- findet einen Pinsel und führt ihr den vaginal ein, so dass das Jungfernhäutchen beschädigt wird (aber nicht komplett reisst) (lt. Beschreibung des Autopsie Berichts), bastelt dann im Keller noch die Garrotte und stranguliert JR.
Ermittler finden einen Taschenlampe der Ramseys die von außen sowie von innen komplett spurenlos hinterlassen wurde - dem "fremden" Täter war es wichtig das in der Taschenlampe INNEN keine Spuren zu finden waren? Warum? Hat er vorher selbst noch Batterien in die Taschenlampe getan? Die hatte er dabei, aber Tötungswerkzeug nicht? Da verließ er sich darauf, dass die Ramseys genug im Haus haben?
Dann schreibt der Täter einen Erpresserbrief, der sich in Teilen einem Buch ähnelt, welches die Ramseys in ihrem Besitz hatten - sich später aber nicht mehr auffinden ließ. PR gibt bei der Polizei an den Brief gelesen zu haben - konnte Auszüge daraus wiedergeben. Als die Polizei sie darauf ansprach, dass sich keine Fingerabdrücke oder generelm Spuren von ihr auf dem Brief fanden ließen, gab sie an den Brief (mehrere Seiten!!!) auf der Treppe liegend gelesen zu haben. Sie könne sich aber nicht genau daran erinnern.
Ahja! Da findet man als Mutter einen Erpresserbrief - dieser lässt sich natürlich SOFORT von weitem schon erkennen und hebt ihn in der Panik und Sorge um die verschwundene Tochter nicht auf um ihn zu lesen. Da soll ihr Verstand plötzlich SO messerscharf gewesen sein, um genau abwägen zu können, dass sich da sonst Spuren vermischen könnten. Hört man sich aber ihren Notruf bei der Polizei an, klingt sie garnicht so gefasst und messerscharf nachdenkend sondern eben TOTAL aufgelöst. Ebenfalls ein Verhalten was in keinster Weise zusammen passt.
Das Briefpapier war welches aus ihrem Besitz, doe Handschrift wurde mit ihrer verglichen und man fand in einigen Untersuchungen heraus dass es sich um ihre Handschrift handelte. In anderen widerum konnte man es nur nicht ausreichend beweisen - komplett ausgeschlossen wurde es aber nie.
Der angeblich fremde Täter hat also dann auch noch IHR Briefpapier genommen, ihre Handschrift kopiert und gibt aber im Brief dennoch "zu" aus einer Organisation zu stammen und fordert einen Geldbetrag, der sich witzigerweise bis auf den Penny genau auf einen Kontoauszug des Vaters zuordnen ließ.
Für den Erpresserbrief ließ sich der fremde Täter massig viel Zeit (wie gesagt, mehrere Seiten) - MÜSSEN dort geschrieben worden sein, denn es war PRs Briefpapier. Zu keiner Zeit hatte der fremde Täter Angst entdeckt zu werden - der muss ja die Ruhe weg gehabt haben.
Weiterhin wollten die Ramseys den Tag nach Weihnachten in den Urlaub. Selbst nach dem auffinden der Leiche von JR wollten sie von ihrem Plan nicht abweichen und dennoch losfliegen.
Da findet man die Leiche der eigenen Tochter, geht davon aus das es sich um ein Tötungsdelikt, ausgeführt durch fremde (oder einem Pädophilenring
:ask: ) handelt und möchte dennoch erstmal verreisen, statt der Sache beizuwohnen und ALLES dafür zu tun, dass der Mord aufgeklärt wird? Was für ein unglaublich widersprüchliches Verhalten der Eltern, vorallem von PR - die ja in JR nochmal sich selbst gesehen hat und sie als absoluten Goldschatz hütete.
Da könnte der Schock als Mutter noch so groß sein, dieses widersprüchliche Verhalten lässt sich für mich nicht durch einen erlittenen Schock erklären.
Stattdessen fahren die Ramseys mit einem Heer von Anwälten auf, PR reagiert konsequent aggressiv auf, von der Polizei, gestellten Fragen an sie, die einfach nur dazu dienen sollten, den Mord an der Tochter aufzudecken.
Ja klar, da schnappt man als Mutter schonmal über und vertraut dem gesamten Polizeiapperat mal eben gleich nicht - aber vorher noch so sehr, dass der Notruf abgesetzt wurde.
Im Erpresserbrief stand dass die Ramseys nicht die Polizei einschalten sollten, sonst würde der Tochter der Kopf abgeschlagen werden.
Was tun die Ramseys? Laden noch die gesamte Nachbarschaft zur Suche nach JR ein.
Dass die Polizei verständigt wurde ist VÖLLIG verständlich - würde ich in jedem Fall ebenso tun. Aber wozu die Nachbarn? Wie kommt man auf die Idee als Eltern, wenn in einem Erpresserbrief steht dass niemand davon erfahren solle, dann noch die halbe Nachbarschaft einzuladen um nach der Tochter zu suchen. Glaubten die Ramseys selbst denn nicht an den Inhalt des Briefes? Des Briefes, den man ja nur von oben hinunter auf der Treppe gelesen haben will um keine Spuren zu verwischen, aber das eigene Haus, wo sich evtl 100de Einbruchs, Entführungs und Täterspuren finden lassen könnten, die ruiniert man weil Hinz und Kunz geladen wurden zur Großsuche?
Alles sehr dubioses Verhalten.
Es kommen insgesamt, für mich, soviele Details zusammen - die ich auch nicht alle aufführen kann jetzt. Stichpunktartig maximal möchte ich noch das Kellerfenster erwähnen, dass nachweislich von innen nach außen eingeschlagen wurde - darauf angesprochen soll es dann laut PR doch schon tage zurvor kaputt gewesen sein - repariert wurde es aber nicht. Und damit wollten die Ramseys in den Urlaub fahren, wo an Weihnachten die Einbruchsquote massiv erhöht ist...
Dazu BR seltsam kaltes Verhalten bei der Befragung durch den Psychologen "meine Schwester ist tot aber ich lebe mein Leben weiter"
Das vorherige beschmieren ihrer Habseligkeiten und Süßigkeiten mit Kot durch BR...
Das auffällige ins Bett nässen beider Kinder...
Das finden der Leiche von JR durch den Vater, der laut eines Nachbars so in der Tür stand, dass er die Leiche von JR in dem Winkel hätte garnicht sehen können - da dunkel und der Keller verwinkelt UND JR lag nicht frei sondern verdeckt durch eine Decke oder Plane (das müsste ich nochmal nachlesen)
Das verweigern der Eltern bei den polizeilichen Ermittlungen aktiv mitzuhelfen...
Die Show von PR an JRs Grab - jeder trauert anders, aber wenn man vorher irgendwie garnicht trauerte und am Grab der Tochter die gesamte Presse lädt um sich dann über dem Grabstein völlig emotional zu nackten, finde ich das einfach auffällig.
Nein, das passt alles nicht zusammen - nichts lässt auf einen fremden Täter hindeuten.