Mordfall JonBenét Patricia Ramsey
18.03.2018 um 09:05@InMemoriam
Ich denke Burke oder JonBenet hatten das Teil schon vorher, als "Spielzeug".
Eventuell wurde es auch gebastelt, um das hohe Schloss an dem Weinkeller aufzubekommen um an die Geschenke zugelangen. Als das nicht funktioniert wurde der Stuhl geholt.
InMemoriam schrieb:Ich weiß es nicht, es ist so schwer vorstellbar. Gerne hätte ich eine andere plausible Erklärung für die Strangulation. Dann stolpere ich immer wieder über die Bauart der „Garotte“, mit einfachen Doopelknoten, zum Zuziehen gar nicht geeignet. Eine „Make-Belief-Garotte“. Mir ist schon klar, dass die Strangulation als solches trotzdem stattgefunden hat, aber ich bin mir überhaupt noch nicht sicher, welche Rolle dieses Ding dabei eigentlich gespielt hat.Hatte ich auch schon überlegt und angeführt. Diese Garotte muss ursprünglich gar keine Garotte gewesen sein. Es ist ein kleiner Stock mit angeknotetem Seil. (Wir hätten sonst zig Garotten im Garten liegen, sind aber eigentlich meist Angeln oder Fangwerkzeug für Dinosaurier=))
Ich denke Burke oder JonBenet hatten das Teil schon vorher, als "Spielzeug".
Eventuell wurde es auch gebastelt, um das hohe Schloss an dem Weinkeller aufzubekommen um an die Geschenke zugelangen. Als das nicht funktioniert wurde der Stuhl geholt.