Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Hinterkaifeck

51.827 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Bauernhof, Hinterkaifeck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Hinterkaifeck
hulla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

18.09.2008 um 20:29
und nochmal @AngRa

irgendwie habe ich das gefühl, die frauen waren immer die dummen

und jetzt wirklich gute nacht, schlaft gut

hulla

Anzeige
melden

Mordfall Hinterkaifeck

18.09.2008 um 20:34
@hulla

Musst Du da 869 Seiten durchlesen, um da draufzukommen?

N8


melden

Mordfall Hinterkaifeck

19.09.2008 um 08:42
@Badesalz

auf Deine Frage hin wegen "Peterbauer" hab ich gleich ein schlechtes Gewissen bekommen und vermutet, daß ich da einen Schreibfehler begannen habe..:O)
Aber nein, auf den handschriftlichen Aufzeichnungen über "Schlüsselpersonen" steht wirklich Peterbauer... kann aber auch Schreibfehler der FFB-Gruppe sein.... Sie hatten ja auch als ersten Ehemann von Cäcilia Josef Ostermeier geschrieben, dabei war es ja Josef Asam...


melden

Mordfall Hinterkaifeck

19.09.2008 um 09:04
Ich habe mir den Text auf der verlinkten Internetseite vom Threadersteller mal durchgelesen und konnte ehrlich gesagt nichts mysteriöses finden. Das der Fall nicht aufgeklärt wurde, liegt wohl an der damaligen schlampigen Polizeiarbeit, wie es dort ja auch steht. Ansonsten fehlt mir aber jetzt der Zusammenhang was daran "übernatürlich" sein soll. Vielleicht war dieser Fall auch noch überaus Brutal, aber ansonsten hört sich das ganze für mich eher langweilig an? Gibt es noch mehr Infos dazu? Habe leider nicht die Zeit mir alle 17.363 Beiträge durchzulesen...


melden

Mordfall Hinterkaifeck

19.09.2008 um 09:28
nasir,
niemand hier hat jemals behauptet,
daß bei den Morden von Hinterkaifeck Übernatürliches im Spiel war.

Eine Diskussion darüber, ob die Geschichte um Hinterkaifeck spannend ist oder nicht,
ist ähnlich sinnvoll wie eine Diskussion darüber ob Briefmarkensammeln Spaß macht oder nicht. Solche Diskussionen sind wenig zielführend, vorallem dann, wenn man in den dazu nötogen Einzelheiten nicht bewandert ist.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

19.09.2008 um 09:48
Ich habe nur gefragt, weil dieser Thread in der Kategorie Mystery auftaucht. Da ich schon öfters von Forenmitgliedern angemacht wurde, warum ich diese oder jene Diskussion in dieser oder jener Kategorie untergebracht habe, habe ich mir erlaubt nachzufragen. Hätte ja noch mehr hinter der ganzen Geschichte stecken können, als das was im Eingangsthread steht. Wie erwähnt habe ich nicht die Zeit ca. 17.000 Beiträge zu lesen...


melden

Mordfall Hinterkaifeck

19.09.2008 um 10:09
@Sabine123
Dein Beitrag gestern 18.10 Uhr

Mit ist aufgefallen, dass die FFB- Gruppe beim LTV einen Neubau des Wohnhauses erwähnt, ist damit gemeint, dass es zwischen 1917 und 1918 einen Neubau gegeben hat oder ist damit der Neubau nach dem Brand von 1926 gemeint? Ich komme darauf, weil der Neubau des Wohnhauses vor dem Tod der ersten Ehefrau erwähnt wird, kann damit aber auch völlig auf dem Schlauch stehen.

Wenn es kurz nach dem Krieg oder während des Krieges einen Neubau gegeben hätte, dann hätte ja zusätzlicher Geldbedarf bestanden.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

19.09.2008 um 10:14
@Sabine123

Ich habe es nochmals nachgelesen. L.S. hat ausgesagt, dass er 1920 sein Haus fast vollständig neu gebaut habe. Bei der Fülle von Informationen hat man nicht immer alles im Kopf. Der LTV muss trotz zahlreicher Zahlungsverpflichtungen kein Ende nehmende Geldquellen gehabt haben.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

19.09.2008 um 10:32
nasir,
mystery heißt nicht "Übernatürliches" sonder "Geheimnis".
Ein Geheimnis muss aber nicht zwingend irgendwas mit Übernatürlichem zu tun haben.

Kein Mensch muss 17000 Postings lesen. Um aber bei meinem Beispiel zu bleiben:
Wer mit erfahrenen Briefmarkensammlern diskutieren will, der sollte schon selbst auch ein bißchen Ahnung von der Materie haben. ;o))


melden

Mordfall Hinterkaifeck

19.09.2008 um 10:41
@AngRa
ja, das ist mir auch schon aufgefallen. ich habe es eigentlich so verstanden, daß es einen Neubau 1917/18 und dann 10 Jahre später nach dem Brand einen nochmaligen Neubau gab.

Außer die FFB-Gruppe hätte auch hier beim Auschreiben geschlampt.

Was ich z.B. nicht genau weiß: Sind diese Aufzeichnungen speziell für die Ausstellung angefertigt worden, d.h. es gab Leichtsinnsfehler beim Übertragen..
Oder sind das einfach "echte" Aufzeichnungen der Gruppe?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

19.09.2008 um 10:43
@maschenbauer

Ja und mysteriös ist der Mordfall Hinterkaifeck doch allemal, wenn ich nur daran denke, dass alle Opfer nacheinander in den Stadel gegangen sind, wo einer nach dem anderen getötet wurde. Das kommt nicht alle Tage vor!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

19.09.2008 um 10:43
Das mit den Geldquellen hab ich mir gestern auch gedacht, als ich gelesen habe, wieviel Geld er ausgeben mußte alleine für die Auszahlungen an die fast erwachsenen Kinder mit seiner ersten Frau. Woher hat ein Bauer soviel Geld?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

19.09.2008 um 10:49
@Sabine123
Der LTV hat ausgesagt, dass er alles in der Landwirtschaft verdient habe. Da kann ich nur zu sagen, das muss an Bayern liegen, dass man da mit der Landwirtschaft so reich wird.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

19.09.2008 um 11:03
An Maschenbauer:

Sorry, ich dachte das AllMystery-Forum beschäftigt sich in erster Linie mit außergewöhnlichen Phänomenen. Wusste nicht, dass hier auch "banale" Themen behandelt werden, mal abgesehen von den Kategorien "Politik" und "Menschen". Aber man lernt ja bekanntlich nie aus, nä!? :)


melden

Mordfall Hinterkaifeck

19.09.2008 um 11:03
Das hat sich heute aber drastisch verändert...

Und ob diese Aussage natürlich der 100%igen Wahrheit entspricht, ist natürlich auch nicht mehr ganz festzustellen.
Es war ja immerhin nach dem Krieg, wie da die wirtschaftlichen Verhältnisse auf dem Land waren, könnte ich momentan auch nicht sagen.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

19.09.2008 um 11:05
Dachte nur das hinter der Geschichte mehr steckt, weil sie als
Deutschlands rätselhaftester Mordfall
gehandelt wird. Es gibt nämlich glaube ich viel rätselhaftere und auch mysteriöse Mordfälle in Deutschland als diesen...


melden

Mordfall Hinterkaifeck

19.09.2008 um 11:11
nasir,
daß es tatsächlich wesentlich mysteriösere Mordfälle in Deutschland gab als den von Hinterkaifeck, wage ich persönlich zu bezweifeln.
Aber das ist natürlich Ansichtsache.

Magst Du Beispiele nennen?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

19.09.2008 um 11:20
Leider kenne ich momentan keine weiteren Beispiele, aber sowas kommt ja leider auch nicht immer an die Öffentlichkeit, nä!? Aber da muss es doch bestimmt irgendwelche unheimlichen Umstände bei anderen Mordfällen gegeben haben, oder!?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

19.09.2008 um 11:27
@nasir

ich weiß nicht was diese Diskussion jetzt soll. Wen der Fall interessiert, der soll sich damit befassen. Wen der Fall nicht interessiert, der soll es lassen.

M.E. gibt es da keinen Diskussionsspielraum.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

19.09.2008 um 11:38
Ich habe mich ja dafür interessiert und aufgrund der Tatsache, dass der Thread unter der Kategorie "Mystery" zu finden war gedacht, dass es vielleicht noch mehr darüber zu berichten gibt, was ich bisher nicht lesen konnte aufgrund der Fülle der Beiträge. So schwer zu verstehen ist das doch nicht, oder!?


Anzeige

melden