@Badesalz +
@lesmona:
Danke für das Lob, ich kann nur sagen, dass es mir persönlich die Mühe wert wahr. Wenn die Bilder und meine Eindrücke für Euch auch von Interesse sind, freut es mich um so mehr.
Ich kann den Besuch dieser Gedenkstätten uneingeschränkt jedem geschichtlich interessierten Menschen empfehlen.
@alle:
Bin gesund aus dem Urlaub wieder am Arbeitsplatz und damit am PC. Ihr habt in den vergangenen drei Wochen, in denen ich nur mal im Vorbeirennen flüchtig reingeschaut habe, nicht auf der faulen Haut gelegen, nix mit Sommerpause.
Ich werde rund 20 Seiten nacharbeiten müssen, bin gespannt auf die Erkenntnisse, vielen Dank schonmal dafür.
Kommt das Sommerloch jetzt, wo in Bayern die Ferien angefangen haben?
Wenn ihr Bayern mal an die frische Luft müsst, halten wir "Preiss´n" so lange den "Laden" am laufen, versprochen.
@kcefiak:
Was den Sinn der Beschriftung des Sterbebildchens angeht, bin ich mit Dir einer Meinung.
Da wollte jemand den HKern quasi "die Maske herunterreissen", ihr, aus seiner Sicht, "wahres Gesicht" zeigen und damit den Mord rechtfertigen, praktisch den Opfern die Schuld zuschieben.
Für mich liegt der Verdacht nahe, dass die Schreiberin oder der Schreiber im näheren Umfeld der Täter zu suchen ist.
MfG
Dew