@sternroMein Beitrag bezog sich doch nicht auf Deinen Besuch auf dem Friedhof oder in HK, sondern ausschliesslich auf den Beitrag von
@analysator von gestern um 20.45 h.
Ich denke nicht, daß es nervig ist, wenn man sich auf dem Friedhof umsieht, das Grab der Opfer besucht oder die Kirche besichtigt. Ebenso nicht, wenn man sich das Grundstück ansieht, wo HK stand oder das Marterl besucht.
Natürlich können sich die Ortsansässigen zusammenreimen, daß man an HK interessiert ist und auch an Grabstellen, auf deren Grabsteinen bekannte Namen stehen, wenn man sich als Fremder dort umsieht.
@allAus eigener Erfahrung weiß ich, daß die Menschen hier in der näheren Umgebung zu HK,wenn man sie darauf anspricht, sich kaum oder wenn dann sehr verhalten oder gar nicht äußern wollen. Und ich denke, das hängt damit zusammen, daß damals nach der Tat sich viele sehr Leute hier gegenseitig grundlos beschuldigt haben, es viel Streit gab deswegen unter Nachbarn und Familien. Daher denke ich, daß es sinnvoller ist, nicht zu versuchen bei den Anwohnern wegen des Themas zu bohren, denn man wird nichts erfahren, was nicht aus freien Stücken gesagt wird.
Wie gesagt, ich bin hier auch "nur" zugereist, also nicht hier aufgewachsen, aber ich habe doch viele Menschen hier aus der Umgebung kennengelernt, und niemand wollte sich ausführlicher zum Fall HK äußern, auch wenn die Gerüchteküche bestimmt immer noch brodelt.