@DewEhrlich gesagt, haben mich Deine bisherigen Ausführungen ziemlich enttäuscht - was vielleicht daran lag, daß Du die Erwartungen mit Deiner Ankündigung, den Fall zu lösen, selbst erst in die Höhe geschraubt hast.
Aus Deinen bisherigen (nett zu lesenden und eloquenten) Ausführungen habe ich entnommen:
1. daß es auch einläufige Schrotflinten gibt (vorzugsweise aus Rußland), mit denen Dich Dein Vater das Tontaubenschießen gelehrt hat und die man nicht man mit Infanteriegewehren verwechseln sollte ... - ohne daß Du uns erklärt hättest, was Du aus dem Vorhandensein eines solchen Dings auf Hinterkaifeck eigentlich schlußfolgern willst.
2. daß wir uns nicht nur durch das Leuschner-Buch, sondern auch noch durch die "Erinnerungen der Wiener Dirne" Josephine Mutzenbacher (oder wahlweise durch Zille) quälen müssen, um uns in die damalige Zeit hinein versetzen zu können ...
3. daß es nicht Karl Gabriel war - was im übrigen schon
@konstanz auf Seite 9 (!) dieses Treads mit zwingenden Gründen dargelegt hat ...
Du wirst mir deshalb nicht böse sein, wenn ich feststelle, daß die bisherigen Erträge Deiner Ausführungen - wenn man sie im Verhältnis zu Deinen wiederholten und vollmundigen Ankündigungen betrachtet - doch ein wenig abfallen.