@BadesalzDa wäre es besser gewesen, die Reuthaue auf immer verschwinden zu lassen, die Verletzungen der Opfer bzw. die Tatwaffe als ewiges Rätsel zu belassen und nicht durch eine inszenierte Auffindung (mit Medienecho) womöglich neuen Schwung in die Ermittlung zu bringen.Dieser Meinung schließe ich mich an. Wenn ich als Patriarch zusammen mir meinen „Buam“ den Hinterkaifeckern aus niedrigen Beweggründen das Lebenslicht ausgeblasen hätte (inklusive Enkeltochter), wäre ich nie auf die Idee gekommen, die Reuthaue unter dem Fehlboden zu verstecken. Denn: „Denk ich an die Reuthaue in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht!“ Geht man davon aus, daß die Täter, so wie von einigen hier vertreten, durch das große Völkermorden zwischen 1914-1918, als ehemalige Soldaten total verroht und völlig hemmungslos waren, dann hätten diese sicher nicht zu unhandlichen Reuthaue gegriffen. Wenn man jahrelang mit scharf geschliffenem Spaten, Seitengewehr, Grabendolch, Totschläger etc. furchtbar in den Reihen des Gegners gewirkt hat, wird man auch als Zivilist auf diese bewährten „Arbeitsgeräte“ zurückgreifen. Bei einer Übermacht von vier g’standenen Mannsbildern überhaupt kein Problem, um lautlos z.B. den Grabendolch, Totschläger oder Gleichwertiges einzusetzen. Noch dazu, wie von einigen hier angenommen, wenn die Tat geplant war.
Die überlebenden Soldaten des 1.Weltkrieges kamen zwar nicht mit klingendem Spiel bzw. fliegenden Fahnen in die Heimat zurück, waren aber im Felde unbesiegt, wie es damals so schön hieß. Das heißt, wenn sie nicht vom Gegner gefangen wurden, in voller Montur und mit allen ihren Waffen. Einen handlichen Grabendolch, oder sogar ein vielleicht später noch gut zu gebrauchendes Beutestück ins Zivilleben zu retten eine Kleinigkeit.
Aus der Tatsache, daß eine zufällig vorhandene Reuthaue als Mordwaffe verwendet wurde und den oben angeführten Gründen, eingeschlossen die von
@Badesalz, gehe ich davon aus, daß, die/der Täter keine ehemaligen Frontsoldaten waren. Damit schließe ich natürlich auch ein Komplott von Angehörigen der Familie G. völlig aus.
Wieder ein individuelle Meinung mehr, die nicht bewiesen werden kann - wie viele andere Theorien hier im Forum auch.