@asesis:
Ich hoffe auch, dass Du kein Dummschwätzer bist.
Ich habe mir die Arbeit gemacht und bisher fast den ganzen thread aufmerksam durchgelesen und mir eine Meinung gebildet.
Das hat einige Zeit gekostet, die ich dem Thema entsprechend, für angemessen halte.
Wenn Du Dir Deine 14 Seiten so aufmerksam durchgelesen hast, wie meinen Nickname ( mit Verlaub: DEW, wie Tau auf englisch ), solltest Du vielleicht nochmal zurück auf Anfang ( sorry, aber DIE Steilvorlage von Dir MUSSTE kommentiert werden ).
Es wiederholt sich Einiges, da hast Du sicher recht. Aber garantiert nicht immer wieder die ersten 14 Seiten.
Die Wiederholungen werden übrigens in der Hautsache regelmässig durch Beiträge von Leuten verursacht, die sich nicht die Arbeit gemacht haben, und von den unendlich geduldigen "Hinterkaifeckologen" Antworten, "aber pronto", wollen.
auf weiten Strecken stehen Sachen, die noch nichteinmal die Buchautoren/Journalisten ), die sich mit dem Thema befasst haben, wussten oder entsprechend gewürdigt haben.
Deine Idee zum Tathergang stellt einen möglichen aber m. E. recht unwahrscheinlichen Ablauf dar. Wenn Du die über 600 Seiten nicht übersprungen hättest, wüsstest Du auch warum.
In meiner Aufzählung habe ich die Eckpunkte dargestellt, innerhalb derer ich meine Ansichten zu Motiven und Tathergang entwickelt habe, damit erstellte ich eine Einleitung für weitere Diskussionen mit Leuten, die´s interssiert ( und das seit fast 700 Seiten ). Ich werde Dir jetzt also nicht explizit antworten, sondern ganz geplant meine Erörterung weiter durchführen.
Die Vermutung von Deiner Mama und Dir, bezüglich einer Involvierung des "ganzen Dorfes", teile ich übrigens. Wie ich darauf komme, folgt.
DEW, wenn´s genehm ist ( oder auch nicht ).