@elfeeeDanke wg. dem Blut an den Fingern.Ich scheue mich schon davor auf d. Bilder einzugehen, weil man so leicht eigene Vorstellungen reininterpretieren kann.Ich habe auch auf andere H. K. Bildern ( Stadel, Puppenwagen ) Dinge gesehen, die ich nicht glauben will. Aber ich sehe auch Blut an den Fingern.
@ alle
aber - nochmal das Bild Maria B.
Die Vermutung von elfeee ist interessant. Obere Markierung :Genau ansehen ! Scheint auch eine Verletzung in der Hüfte zu sein, wieder " gestanztes " Loch. Man scheint auch getrocknetes Blut zu sehen. Man kann sich richtig vorstellen, daß die Schraube wie ein Haken wirkt , sie versucht verzweifelt unters Bett zu kommen, der Schlag von oben in die Hüfte. Die Verletzungen an den Fingern können auch vom verzweifelten Versuch herührren, irgendwo Halt zu finden, an den Federn des Bettrostes ? Der Täter versucht sie hervorzuziehen.
Weiter - auf dem Rock ungefährin Kniehöhe - sieht das nicht auch so aus, wie wenn ein Gegenstand einen Abdruck hinterlassen hätte ? Ein Abdruck , wie wenn man weit nach oben ausholt ( Reuthaue ) und - mit voller Wucht - auf etwas einschlägt was am Boden liegt. Auch hier kann man es sich förmlich vorstellen, wie M. B. mit dem Kopf oder auch Teile des Oberkörpers unterm Bett ist, als dieser Schlag trifft. Sorry - geht jetzt meine Phantasie mit mir durch ? Höchst spekulativ, ich weiß.
wenn man jetzt auf gleicher Linie nach unten zum Fußboden geht, Schuhabdrücke ? Wie von schweren Gummiestiefel. Gabs die schon ? Gut. Falls das Abdrücke sind, können Sie natürlich auch bei der Tatortbegehung entstanden sein.
Scheint auch getrocknetes Blut in diesem Bereich auf dem Boden zu sein. Was liegt da rechts auf dem Boden ? Stück von einem Pinsel ? Hat jemand eine Ahnung ?