@oldschool70 Zu Deinem Beitrag gestern ca. um 18 Uhr
Ablauf der Epressung
Hier sind wir im Zentrum des Verbrechen.
- Viktoria wurde erpresst, dafür spricht, das sie sich Geld lieh und Geld abhob. Insgesamt ca. 13.000 Mark - das ist eine Menge Geld. Von Riedmayr wissen wir, dass es S. war. Aber womit?
Das uneingelöste Heiratsverprechen kann ich mir nicht vorstellen. Wo ist da der Hebel für eine Erpressung? Gut, S. war mit Sicherheit wegen der ganzen Geschichte sauer und hätte dann sagen können, "Geld her oder ich bring euch ins Gefängnis".
Aber man muss schon sagen, dies wäre eine extrem bösartige Erpessung. Immerhin sind wir hier nicht bei der Mafia sondern unter bayrischen Bauern und Nachbarn.
Außerdem war S. in dieser Zeit durch den Ausgang des letzten Gerichtsurteils in der eher unterlegenen Position und hätte froh sein können, in Ruhe gelassen zu werden. In dieser Postion könnte ich mir eher den umgekehrten Fall vorstellen, dass Vik. eine Erpressung initiert. Es sei denn, wie hier auch schon diskutiert, S. hätte einen Zeugen präsentieren können.
- Wenn dann Viktoria "den Spieß umdrehen" wollte und Alimente forderte, dann frage ich mich, wieso ist dies nicht "aktenkundig" geworden (außer der Aussage des Schwaiger). Da hätte doch ein Rechtsanwalt oder gar ein Gericht, an dem geklagt wurde, sich melden müssen. OK, bei HK hat das nicht soviel zu sagen. ;-)
- Zeitliche Lücke. Immerhin sind seit dem letzten Urteil und dem Verbrechen ein gutes Jahr vergangen.
- Wieso kam es dann aber zu dem Verbrechen? Wenn S. Vik. "erfolgreich" erpresst hat, dann musste er ja die Oberhand gehabt haben. Wie konnte dann Vik. die Sache so "erfolgreich" umdrehen, dass er dann nur noch die Notbremse ziehen konnte.
Vielleicht sehe ich das sehr engstirnig, aber ich habe das Gefühl, wir kennen nur einen Teil dieser Geschichte.