@kellerNun, es mag ja erstmal abwegig sein, darüber zu diskutieren, ob ein Mitglied der Familie der eigentliche Täter war oder auch nicht. Überzeugt bin ich auch (noch?)nicht davon, aber irgendetwas war doch ganz gewaltig im Busch, die Tage vor der Tat schon.
Du führst beispielsweise den Grund des eigentlichen Konfliktes an und die dadurch entstandene Motivation für die Tat sowie die Verdachtsmomente bei der Auffindung der Leichen.
Ich gebe Dir vollkommen recht, jedoch hatte ein Jugendlicher nicht auch die Motivation dazu, nachdem er, ich sage jetzt mal ca. 3 Jahre (die Schwangerschaft der Viktoria eingeschlossen) mit dem Thema konfrontiert war, daß der Vater mit der Viktoria ein Verhältnis hatte und den Folgen davon?
Der Sohn war ca. 12-13 Jahre(Pubertät), als seine eigene Mutter an einer schweren Krankheit starb, kein Alter, wo man das so einfach wegsteckt, ich denke daß da nicht die grosse Trauerbewältigung mit viel Rücksicht gegenüber dem Sohn(bzw.den Kindern allgemein) angesagt war. Das Leben ging weiter. Dann fängt der Vater mit einer Frau was an, deren Ruf (zumindest was den Inzest mit dem Vater betrifft) in der Umgebung sehr fragwürdig ist, das arbeitet doch normalerweise in einem jungen Menschen. Die Nachbarn haben bestimmt schon geredet...dann wird die Vik schwanger, keiner weiß wer der Vater sein wird, die Freunde des Sohnes sprechen ihn drauf an, die Nachbarn, der Vater schimpft zu Hause über die Grubers/Gabriels, bzw. vielleicht auch die ganze Familie, das Kind der Vik kommt auf die Welt, der Vater des jungen Mannes soll zahlen, wenigstens seinen Namen für die Vaterschaft hergeben usw. ....Das bohrt doch in einem jungen Menschen, und sowas 3 Jahre lang mitzumachen, da kann sich doch ein riesen Frust anstauen, welcher sich vielleicht entlädt durch irgendein Ereignis.(vielleicht wurde der Sohn auch von den Grubers beschimpft, aufgrund des bekannten Konfliktes?)
Und warum könnte die Auffindung derLeichen nicht so abgelaufen sein, wenn der Sohn der Täter war, und der Vater Mitwisser? Der Vater hätte vielleicht nach der Tat geholfen beim Beseitigen der Spuren, usw.
Drüber nachdenken kann man doch mal und es dann später verwerfen, wenn es dann noch abenteuerlicher wird ;-)
In jedem Fall denke ich derzeit, daß L.S. in die Tat involviert ist, und wenn es einen oder mehrere Helfer gab, diese in allernächsten Umfeld des L.S. zu suchen sind.