@oceandreamdanke für Deine netten Worte und den Hinweis auf meinen Schreibfehler...
Was mich nur wundert: Warum mischt du eigentlich so viele Threads hier in allmy auf? Du bist ja anscheinend sehr bewandert in diesen vielen Themen.. Hut ab
Aber ich zweifle ernsthaft daran, daß Du Dich vor dem 13.9. jemals schon mit HK beschäftigt hast. Dazu hattest Du zuwenig Hintergrundwissen... für die vielen Studien im Staatsarchiv...
@Berniedas mit dem Begraben in "ungeweihter Erde" kann ich bestätigen. Bei uns auf dem kleinen Friedhof gibt so eine Ecke, da wurden Selbstmörder oder ungetaufte Kinder begraben.
@elfeeeIch muß Dir da Recht geben.. nachdem ich gestern da die Bemerkung von Pfarrer Haas über den angeblichen Tod des Mörders gemacht hat.... Würde ein Priester einfach so daherreden? Oder hat er sich da einfach "verredet" und damit das Beichtgeheimnis gelüftet?
Denn, ich glaube ich habs im alten Leuschner gelesen, daß doch spekuliert wurde, obder Mörder nicht die Tat gebeichtet hat.
Wenn das so war, dann wäre Pfarrer Haas Mitwisser gewesen, aufgrund seines Amtes und hätte aber nichts dagegen tun können.
Weiß man denn, ob er die Aussage von den 700 GOLDMARK vor oder nach dem Mord gemacht hat? Ich meine, hat er VOR den Morden schon jemandem von der "Geldspende" erzählt oder erst danach? Ich habs nicht mehr im Kopf und Buch ist hier leider nicht greifbar...