Mordfall Hinterkaifeck
03.08.2007 um 01:48Guten Abend zusammen!
Ich bin neu hier und verfolge seit ca. 3 Wochen dieses Thema
hier im Board.
Bei der Komplexität und der Masse an Informationen und
Spekulationen ist es für einen Neueinsteiger nicht einfach sich durchzuarbeiten. Wie auch
immer, dieser Fall ist sehr spannend (und natürlich auch traurig).
Mit Leuschners
Buch bin ich noch nicht ganz fertig, dass dauert aber nicht mehr lange. Im Übrigen, dass
Buch habe ich vergangenes Wochenende erhalten, besitze ich die mittlerweile "3.
überarbeitete und erweiterte Auflage Juli 2007". Dies nur zur allgemeinen
Info.
Eine Sache die mir aufgefallen ist:
Leuschner schreibt ebenfalls über
den politischen Fememord an Maria Sandmayr in München. Der Hauptverdächtige Hans
Schweighart wurde im September 1921 verhaftet und saß zum Zeitpunkt der Morde auf HK in
Untersuchungshaft.
Ich persönlich glaube ohnehin nicht an einen politischen Mord
auf HK, dennoch ist mir eine Gemeinsamkeit aufgefallen, wobei ich nicht weiß ob es nur
ein Zufall ist oder vielleicht doch mehr zu bedeuten hat.
Hans Schweighart trat
1912 dem 13. Infantrie-Regiment ein und hatte in der 6. Kompanie gedient. (Leuschner S.
92) Karl Gabriels Todesurkunde wurde vom damaligen Kommandeur des 13. Infantrie-Regiments
der 6. Kompanie unterzeichnet. (Leuschner S. 81) Man kann also davon ausgehen, dass beide
in der selben Kompanie gedient haben?! Hat das was zu bedeuten? Purer Zufall?
@
Leialoha
Ich habe mir beim Donaukurier die Serie über Hinterkaifeck runtergeladen.
Vics Begegnung mit diesen uminöses unbekannten Mann, wurde laut Hecker von einem jungen
Mädchen aus Vics Kirchenchor beobachtet, welche am Friedhofsausgang nach der Chorprobe
auf Vic gewartet hat. Das Mädchen wird aber nicht beim Namen genannt. Ich persönlich
halte, zumindest diesen Abschnitt, als eine Fiktion Heckers.
---
Gruß,
nightwatch - freu mich auf lange und hoffentlich ergiebige Diskussionen mit Euch! :-)
Ich bin neu hier und verfolge seit ca. 3 Wochen dieses Thema
hier im Board.
Bei der Komplexität und der Masse an Informationen und
Spekulationen ist es für einen Neueinsteiger nicht einfach sich durchzuarbeiten. Wie auch
immer, dieser Fall ist sehr spannend (und natürlich auch traurig).
Mit Leuschners
Buch bin ich noch nicht ganz fertig, dass dauert aber nicht mehr lange. Im Übrigen, dass
Buch habe ich vergangenes Wochenende erhalten, besitze ich die mittlerweile "3.
überarbeitete und erweiterte Auflage Juli 2007". Dies nur zur allgemeinen
Info.
Eine Sache die mir aufgefallen ist:
Leuschner schreibt ebenfalls über
den politischen Fememord an Maria Sandmayr in München. Der Hauptverdächtige Hans
Schweighart wurde im September 1921 verhaftet und saß zum Zeitpunkt der Morde auf HK in
Untersuchungshaft.
Ich persönlich glaube ohnehin nicht an einen politischen Mord
auf HK, dennoch ist mir eine Gemeinsamkeit aufgefallen, wobei ich nicht weiß ob es nur
ein Zufall ist oder vielleicht doch mehr zu bedeuten hat.
Hans Schweighart trat
1912 dem 13. Infantrie-Regiment ein und hatte in der 6. Kompanie gedient. (Leuschner S.
92) Karl Gabriels Todesurkunde wurde vom damaligen Kommandeur des 13. Infantrie-Regiments
der 6. Kompanie unterzeichnet. (Leuschner S. 81) Man kann also davon ausgehen, dass beide
in der selben Kompanie gedient haben?! Hat das was zu bedeuten? Purer Zufall?
@
Leialoha
Ich habe mir beim Donaukurier die Serie über Hinterkaifeck runtergeladen.
Vics Begegnung mit diesen uminöses unbekannten Mann, wurde laut Hecker von einem jungen
Mädchen aus Vics Kirchenchor beobachtet, welche am Friedhofsausgang nach der Chorprobe
auf Vic gewartet hat. Das Mädchen wird aber nicht beim Namen genannt. Ich persönlich
halte, zumindest diesen Abschnitt, als eine Fiktion Heckers.
---
Gruß,
nightwatch - freu mich auf lange und hoffentlich ergiebige Diskussionen mit Euch! :-)