Mordfall Hinterkaifeck
03.08.2007 um 20:15Nochmal zum Hund - Merkwürdige Sache
Worüber ich mich schon seit Anfang an sehr
gewundert habe: Die Grubers hören in der Nacht Geräusche auf dem Dachboden, Hinweise dass
jemand auf dem Hof ist. Gruber geht mit dem Gewehr hinauf...
Aber genau für einen
solchen Fall hat man doch einen Hund! Also ich hätte den Hund frei gelassen und ihn auf
den Dachboden gelassen. Gerade ein Wachhund würde doch zielsicher einen Fremden finden,
egal wo der sich aufhält.
Mit dem Gewehr bewaffnet und dem Hund hätte der alte
Gruber doch einen Fremden auf dem Dachboden finden MÜSSEN. So gut kann sich ein Fremder
doch gar nicht verstecken, als dass er nicht von einem Hund gerochen oder gehört
wird.
Welche Rolle spielt der Hund bei der Tat? Wenn der Hund den ersten Mord
irgendwie mitbekommen hat, der hätte sich doch niemals wieder beruhigt und so die
Nachkommenden warnen müssen.
Also das mit Hund, das ist alles so merkwürdig.
Oder?
Worüber ich mich schon seit Anfang an sehr
gewundert habe: Die Grubers hören in der Nacht Geräusche auf dem Dachboden, Hinweise dass
jemand auf dem Hof ist. Gruber geht mit dem Gewehr hinauf...
Aber genau für einen
solchen Fall hat man doch einen Hund! Also ich hätte den Hund frei gelassen und ihn auf
den Dachboden gelassen. Gerade ein Wachhund würde doch zielsicher einen Fremden finden,
egal wo der sich aufhält.
Mit dem Gewehr bewaffnet und dem Hund hätte der alte
Gruber doch einen Fremden auf dem Dachboden finden MÜSSEN. So gut kann sich ein Fremder
doch gar nicht verstecken, als dass er nicht von einem Hund gerochen oder gehört
wird.
Welche Rolle spielt der Hund bei der Tat? Wenn der Hund den ersten Mord
irgendwie mitbekommen hat, der hätte sich doch niemals wieder beruhigt und so die
Nachkommenden warnen müssen.
Also das mit Hund, das ist alles so merkwürdig.
Oder?