BigMäc schrieb:Woher sollte Noack denn diese Kaufquittung haben, würde er den Danielhof nicht kennen und selbst dort gewesen sein?
Oder hat er sie vielleicht doch nicht, weil jemand der nicht existiert, auch kein Pferd kaufen kann, aber er kennt den Danielhof aus anderen Gründen? Reiter wissen oft, wo es Pferdehändler gibt oder gab.
Hat Noack sich eigentlich irgendwo dazu geäußert, wie er an diese Kaufquittung für "Petrus" gekommen sein will?
Die Reiterwelt ist ziemlich gut untereinander vernetzt, das kann ich bestätigen, auch überregional.
FL106772 schrieb:warum geht er so offensiv "All inkl in" (der Noack), er ist doch ein cleveres Kerlchen offensichtlich. Und clevere Kerlchen geben halt *weniger falsche* Details (die nicht jeder mit zwei google Klicks widerlegen kann) oder *bessere* Details.
Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit, seitdem ich das erste Mal von der Mehnert - Kladde gehört / gelesen habe.
FL106772 schrieb:Und, Hand aufs Herz, bin ich der Einzige den er an dem Waldi (oder so) bei bares für rares erinnert? Statur, Auftreten, Händler für sämtliche Waren.... :-)
Stimmt, jetzt, wo Du es ansprichst
;)autor77 schrieb:Aber jetzt kommt er ohne Gesichtsverlust nicht mehr aus der Nummer raus und erfindet daher viel Drumherum, was gar nicht in der Kladde steht, um die Geschichte des "Mehnert" glaubwürdig erscheinen zu lassen und sein Gesicht zu wahren.
Damit macht er es allerdings de facto immer noch schlimmer bzw. wirkt eben gerade durch dieses Verhalten immer unglaubwürdiger mMn.
off-peak schrieb:da ein Verfasser ja nicht ahnen kann / konnte, ob und wann sich die Schreibschrift wieder ändert. Und natürlich auch nur so schreibt, wie er es eben selbst erlernt hat.
Allerdings soll Mehnert diese Kladde ja Anfang der 1970er - Jahre verfasst haben.
Zu dieser Zeit gehörte die Sütterlinschrift längst der Vergangenheit an und wurde auch schon länger nicht mehr in Schulen unterrichtet.
Soweit ich die "Mehnert - Story" verstanden habe, sollen dessen Kinder doch wohl in Frankreich aufgewachsen und dort auch zur Schule gegangen sein.
In Frankreich werden sie kaum Sütterlin gelernt haben - wie stellte sich der Verfasser dieser Kladde dann vor, dass seine Kinder diese lesen sollten?
Extra dafür Sütterlin lernen?
Das passt alles vorne und hinten nicht wirklich zusammen.