@BundesferkelBundesferkel schrieb:die aber nicht jeder hat, abgesehen von Zeit und Aufwand
Herr Noack behauptet von sich selbst, Historiker zu sein. Da gehört zum Handwerkszeug definitiv penible Recherche und gründliche Dokumentation dazu.
Herr Petry ist Journalist und hat sich bei diesem Thema auf eine Investigativschiene begeben. Auch da zählt nicht mehr "kann sein, kann nicht sein". Wenn ich mit der Lösung eines Sechsfachmordes liebäugle, Fotos und Lebensgeschichte eines konkret benannten Mannes veröffentliche, dann doch auch nur unter Einhaltung gewisser Standards. Sollte man jedenfalls meinen.
Von beiden Seiten kam nicht der kleinste Beweis.
Immerhin gibt es jetzt diese Kladde, die offenbar untersucht werden soll.
Wir haben auf unserer Facebookseite den Kontakt zu den beiden gesucht, um jetzt nach so vielen Medienbeiträgen ohne Konkretes vielleicht endlich einmal Antworten zu bekommen.
Leider sind die Antworten, die kommen, weiterhin ohne jeglichen Informationen.
Es findet Kommunikation statt aber ohne Inhalte, was die Nachprüfung der Behauptungen angeht.
Ich stimme Dir zu, dass nicht Jeder diese Methoden drauf hat oder auch nur die Möglichkeiten, sauber zu recherchieren. Viele sind auch gar nicht daran interessiert.
Aber mit den Veröffentlichungen über Mehnert und dem Vorzeigen der Kladde und den Ankündigungen, dass diese überprüft wird, sitzt die Meßlatte schon hoch. Da muss dann auch etwas nachkommen. Entweder das Eingeständnis eines Fakes oder eine saubere Nachweiskette.